Intels Comeback: Zweimal Xeon 6972P mit 96 Kernen und 12x DDR5-6400 im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
Erst vor wenigen Tagen stellte Intel seine Prozessoren der Xeon-6900P-Serie offiziell vor. Wir hatten nun die Gelegenheit uns einen Server anzuschauen und Benchmarks durchzuführen. Das System war mit zwei Xeon 6972P und jeweils 96 Kernen bestückt. Wie sich die Prozessoren gegen die Konkurrenz aus eigenem Hause und hier die Xeon-6700E-Serie und auch die EPYC-Modelle von AMD schlagen und wo die Stärken liegen, klären wir im folgenden Artikel.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessanter Test. Mal gespannt, wie sich dann die neuen Turins im Vergleich schlagen werden.
 
Wieso habe ich so das Gefühl, dass ich ein Upgrade brauche. Andererseits, es werden keine Preise angegeben. Was darauf hindeutet, dass ich und viele andere, es nicht brauchen (sich nicht leisten können) werden. :fresse2:

Schöner Test, wird interessant sein wie AMDs Epyc Antwort aussieht.
 
Das obligatorische Video, wenn man dem Server was zu tun gibt und das zeigt – ohne Lärmschutz in Form von Kopfhörern geht nichts:

 
Was vollkommen normal ist, denn der Kram steckt eigentlich in einem RACK und dieses befindet sich in einem Rechenzentrum, wo es niemanden interessiert wie laut die Kiste ist.
 
Was vollkommen normal ist, denn der Kram steckt eigentlich in einem RACK und dieses befindet sich in einem Rechenzentrum, wo es niemanden interessiert wie laut die Kiste ist.
Ja, hier steht er auch nicht im Büro bzw. stand er nur für die Fotos, danach stand er im Nebenraum im Keller in einem Rack. Da kann er ebenfalls laut sein wie er will.
 
Hab ich was verpasst? Seit wann wird bei Server-CPU's so schneller Ram unterstützt? Ist ja weit vor dem was offiziell im Desktop/HEDT bisher freigegeben wurde.
 
Weils in diesem Szenario auch etwas bringt vs. Desktop, wo es meist innerhalb der Messtoleranz liegt (ausser in handverlesenen Benchmarks).
 
Weils in diesem Szenario auch etwas bringt vs. Desktop, wo es meist innerhalb der Messtoleranz liegt (ausser in handverlesenen Benchmarks).
Ja, eine der interessantesten Änderungen die sich ergeben haben. Mal schauen was AMD machen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh