Intels Larrabee kommt nicht auf den Markt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir bei der Geschichte jetzt nicht mal sicher, ob Intel es aufgegeben hat weil die Technik nicht reif war oder weil der Markt noch nicht reif war für die nötige Software.

Ich denke eher letzteres. Intel hatte doch ein gänzliches anderes Ziel verfolgt oder nicht? War ja ständig von Raytracing die Rede. Das wäre dann, zumindest am Anfang, genau so proprietär geworden wie Nvidias PhysX dem viele keine Zukunft geben. Auf jeden fall wird man irgendwann ein Resultat aus der Forschung sehen. Umsonst war das bestimmt nich.

Ich finde es jetzt schade das daraus erstmal nichts wird!

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist doch mal absolut falsch. Wo stagniert die Entwicklung und das auch noch seit Jahren? Auf diese Antwort bin ich gespannt. Ohne eine Erklärung wie du auf diesen Gedanken kommen kannst hast du mit viel Worte nichts gesagt.

Wo ist Nvidia abwesend im High-End? Das die neue Generation etwas braucht macht deine Aussage nicht richtiger.

Aber ich gebe zu, dass ich es klasse finde das Intel nichts bringen kann, weil es wohl doch zu viele Probleme gibt und ihnen anscheinend die Fähigkeiten fehlen :wink: Tschüss Intel

ich antworte gleich mal mit einer gegenfrage...wann hattest du das letzte mal das gefühl "WoW das topt einfach alles,
das ist ne wirkliche evolutions stufe, sowas hat man noch nicht gesehen"? egal ob hardware oder software, meiner
meinung nach hat sich seit dem G80, DX9 und spielen wie HL² oder Doom3 kaum etwas weiter entwickelt. einizg
Crysis hat, vor immerhin schon ~2 jahren, grafisch die messlatte ein stück höher gelegt. der GT200 basiert im grunde
auf dem fast 3 1/2 jahre alten G80, DX10 und wahrscheinlich auch DX11 werden kaum optische akzente gegenüber
DX9 setzen können und das niveau der KI ist im großteil der aktuellen spiele kaum höher als vor 5 jahren. monitore und
fernseher sind die einzigen bereiche in denen in den letzten jahren viel passiert ist. 19 zoll monitore für unter 100€,
fullHD 16:9 geräte für um die 200€...1m große LCD oder Plasma geräte für 500-1000€...von sowas konnte man vor einigen
jahren nur träumen! die HW-industrie natürlich ebenfalls, für "damals" übliche 1024/786 oder 1280er auflösungen würde
ansonsten noch heute ne 8800er graka reichen!

Nvidia ist aktuell im highend/performance segment gänzlich abwesend! entsprechende karten der letzten generation
sind EOL und werden gerade immer weniger und teurer. meine GTX 275 hat mich im september 160€ gekostet, jetzt ist
sie entweder nicht mehr lieferbar, oder kostet über 200...zudem kann man aktuell selbst die 285er höchstens als performance
karte sehen, zumindest die 5870 liegt einfach zu weit vorne. erinnere mich seit bestehen von Nvidia an keine vergleichbare
situation. noch vor einigen jahren hätten sie lieber eine aufs allerletzt ausgereizte, überteuerte und viel zu laute monster
karte der letzten generation gebracht, als dem konkurenten das feld zu überlassen. klar sind die 58x0 karten auch noch
kaum lieferbar, dafür hat ATI mit der 4870 1gb und 4890 zwei extrem günstige und immer noch ausreichend schnelle
performance karten im angebot, die sich sicher gerade zu weihnachten richtig gut verkaufen werden!

glaube auch nicht dass fehlende produktreife, sonder fehlende unterstützung der software entwickler schuld an intels
rückzieher ist. vorallem dank Xbox360 und PS3 ist der markt derart fest gefahren...für wirkliche innovationen ist da
aktuell scheinbar kein platz!

Zuletzt bearbeitet:
...noch vor einigen jahren hätten sie lieber eine aufs allerletzt ausgereizte, überteuerte und viel zu laute monster
karte der letzten generation gebracht, als dem konkurenten das feld zu überlassen...

Ich glaube aber das ne GTX 285 mit LN² nicht wirklich massentauglich wäre :lol::lol: