Intel's neue SSDs: X18/25-M(ainstream) & X25-E(xtreme) [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was war das 2te dicke Ding? Die zurückgezogene Firmware?

Klar war das der zweite Hammer. Hier wird immer wieder Intel in Schutz genommen das die sich Zeit nehmen und bringen dann nach einer gefühlten
Ewigkeit eine FW raus die unter bestimmten Möglichkeiten die SSD abschießt.
Hallo ? Da passt eins zum anderen nicht.

Ich weiß nicht, was da damals mit der G1 passiert ist oder warum du denen nicht mehr traust. Klärst du mich auf?

Schon kurz nach der G1 kommt eine bessere Technik und die Erstkäufer werden auch noch verprellt dadurch das wohl keine FW Updates mehr kommen.
Wie alt sind die G1 jetzt ? 6 Monate oder doch schon 12 ?

Es entwickelt sich das Gefühl das man Intel nicht über den Weg trauen kann.

Ciao Horst

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------

Dann würde ich langsam aber sicher mal einen RMA Vorgang einleiten...

Die ist so alt da war das im Preis mit drin :-).
Da is nix mit RMA.
Das hatten die alle.
Einfach nicht genug IOPS@4K und es freezed.

Kann ich mit Leben. Wollte damals nicht soviel für
eine MTron oder MemoryRight zahlen und wußte was
ich kaufe.

Witzigerweise läuft die jetzt unter Win 7 VIEL besser als unter
Vista. Da war das Teil ne Qual.

Trotzdem Danke für den Tipp.

Ciao Horst
 
Dann würde ich langsam aber sicher mal einen RMA Vorgang einleiten...

Warum? er hat ja nicht gesagt um welche Supertalent es sich handelt ;)
Nicht jede ST ist ne Ultradrive

Zum Thema G1 und G2 fw usw

Zum zeitpunkt als die X25-M G1 raus kam war Trim noch kein Thema, warum also sollte der Controller es zwingend unterstützen?
Ich versteh ja immernoch nicht was das problem ist das die FW nun eben nicht heute raus kam, intel hat das offiziel niemanden versprochen soweit ich weiß.
Sei froh wenn die neue FW ausgiebig getestet wird, nicht das du dir dann ne Intel mit neuer FW holst und irgendwann probleme mit der SSD hast.
Was regst dich denn so auf, versteh das nicht so ganz.
Wartest halt noch nen bischen, mit etwas glück bekommst se dann soagr günstiger als es momantan der fall ist zwecks schlechter verfügbarkeit.
Am ende kannst du nur gewinnen wenn die FW ausgibig getestet wurde dafür halt etwas länger brauchte bis se raus kam.
Die FW einer SSD mit Trim ist nunmal nicht mal eben so geschrieben und getestet, stell dir das doch nicht so einfach vor.

Es wird kein Trim für die G1 kommen.
Ich finde dann soll Intel die SSD´s halt gegen G2 tauschen für dem den es
wichtig ist.
Ciao Horst

Das find ich ja mal richtig geil, in welcher welt lebst du denn?
Also sollte mir intel meinen Q6700 gegen nen Q9550 tauchen?
Und Supertalent OCZ und wie se alle heißen mögen sollen ihre bisher verkauften SSD´s ohne Indilinx Controller gegen welche mit tauschen?
VW tauscht den Golf 4 gegen nen Golf 5 weil der raus gekommen ist 2 wochen nachdem ich mir den 4er gekauft hat (nein hab ich nicht nur mal angenommen)

Also echt, wie bist du denn unterwegs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte beantwortet mir mal eine Frage!!!

Volume Rückschreibecache AN oder AUS?!

Was macht dieser genau?! Vorteile dadurch bzw. welche Nachteile bringen die Aktivierung?
 
Schon kurz nach der G1 kommt eine bessere Technik und die Erstkäufer werden auch noch verprellt dadurch das wohl keine FW Updates mehr kommen.
Wie alt sind die G1 jetzt ? 6 Monate oder doch schon 12 ?

Es entwickelt sich das Gefühl das man Intel nicht über den Weg trauen kann.

Du sagst also, daß Intel gewisse Produktzyklen garantieren soll, damit Käufer einer ersten Revision nicht vor den Kopf gestoßen werden? Wie lange sollen die sein? 12 Monate? 24 Monate? Find dich damit ab: Der PC-Markt ist extrem schnelllebig.
 
ich würds sovort machen wenn meine Intel bereits bei mir wäre ^^

PS: Also ich find die seite aber nicht den download Button ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, meine kam heute und mit der Systemwiederherstellung war das System nach ein paar Stunden wieder online.
 
PQI SSD Intel X25-M 80GB 2.5" SATA II Retail

Ist diese SSD zu empfehlen ?, laut HOH baugleich und absolut identisch zur postville G2 80GB und verfügbar.
 
Komisch, dass hier nicht die Hölle losbricht jetzt nachdem die neue FW erhältlich ist.....
 
Hihi im Forum von Intel(oder das was man dort an Topic sieht...)
direkt mal ein kleines Schmunzeln auf den Mund gezaubert bei mir ->
Heard a rumor that we ALL might be RMAing our drives
hihi ;)
Ich mach grad ne Sicherung mit ACronis und flashe dann...

MFG Jubeltrubel
 
Danke für die Antworten..., lol

habe sie gerade bestellt, werde später berichten.
 
Und 10MB/s mehr schreiben drin ist :)
Diese beiden Aspekte reichen mir ;)

MFG Jubeltrubel
 
Trim kann doch die 02HA auch.

Hat jetzt die 02HD 10MB/s mehr wie die 02HA?
 
Ich hab ein Problem. Meine Postville ist am stocken, ab und zu bleibt der Mauser hängen und die Tastatur hängt. Readwerte liegen unter 130MB/s, Write ist ganz ok, ACHI ist an und die aktuelle Firmware (noch nicht die von heute). Woran kann es liegen?
 
ich habe meine Intel G2 von PQI eben geflasht.

Aber die Toolbox lässt sich nicht downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch geupt, Trim ist da und funzt. Hab wieder Writewerte, wie am ersten Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh