Lies dir mal das Positionspapier der Regierung an (Anfrage von einer Partei), Website der Regierung in Sachsen-Anhalt und der geplante Ausbau in Magdeburg, quasi ein Silicon Valley und Insustriestandort in Deutschland mit Zulieferfirmen vor Ort, im speziellem auch für Intel, oder wegen Intel. Das Grundstück an sich ist egal, wenn Intel ganz absagt, dann kann es anders verwendet werden. Diese zusätzlichen 2 Jahre Wartezeit kann entscheidend für diesen Standort und deren Arbeitsplätze für die Region anderer Firmen sein. Das Problem an der Sache ist, dass bis zum Schluss öffentlich nicht wirklich kommuniziert wurde, dass Intel verschiebt und manche Firmen (Zulieferer) sich schon genau überlegen müssen, ob es sich lohnt zu investieren und zu warten. Pat Gelsinger kann schneller vom Führungsstuhl gefeuert werden, als man denkt, wenn der Absturz der Aktie weiter anhält. Was ein nachfolgender CEO (-in) entscheidet, hängt von den Aktionären und Erfolgen ab. Diese Hinhaltetaktik finde ich brandgefährlich, viel zu viel unkalkulierbare Unsicherheiten. Die Amis sind gerade auf dem Trip "only USA" und Führungskräfte glauben, dass High Tech Macht über andere bedeutet. Ich frage mich ständig, warum über Jahrzehnten die deutsche High Tech Firmen ihrem Schicksal überlassen wurden. Warum Firmen von ausländischen Investoren geradezu überrannt und aufgekauft wurden. Ich muss aufhören ...