Intels Xeon 1231v3 auf 4,1ghz oced??

Moinsen:wink:

Na das sieht doch schon einmal gut aus :) 200mhz sind 200mhz :bigok:
Die Spannung kannst du einstellen, indem du manuell + offset auswählst (dann geht auch die vcore im idle wieder runter falls du das meinst), ich weiß leider echt nicht ob das bei ASRock genau so heißt. Zumindest bei MSI und ASUS heißt das so, denke mal müsste dann beim ASRock auch so sein.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das Mainboard Bios flashe (für den AllCoreTurbo beim Xeon), kann sein, dass ich dann Win 10 oder gar erst 7 neu installieren muss? Ich mein wegen der evtl möglichen Neuaktivierung.

€: Z87 Pro 3
 
Normal nicht nö, wäre mir nix bekannt.
 
@meckswell: Das sollte meines Wissens kein Problem sein. Ich habe vor zwei Tagen die CPU gewechselt und heute das BIOS geflasht - Win 10 ist immer noch aktiviert. Vor einer Woche habe ich auch noch die Grafikkarte rausgenommen, dann habe ich eine Woche die HD4400 iGPU genutzt und jetzt die HD4600 iGPU. Das hat der Aktivierung nichts ausgemacht.

@SkizZlz: Danke für den Tipp! Bei AsRock heisst es "Vcore Override Voltage" und "Vcore voltage additional offset" - ich denke, darüber kriege ich die Spannung im Idle dann wieder runter. :bigok:

EDIT: Der Mehrverbrauch lag gar nicht an der Spannungseinstellung - es waren andere UEFI Einstellung durch das Flashen auf das Beta BIOS zurückgesetzt wurde. Nun ist wieder alles gut: 18,5 Watt Idle Verbrauch mit Allcore Turbo.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oke, ich hab jetzt mal das 2.50A auf das Z87 Pro 3 geflashed, ich werd berichten, ob was passiert, bzgl. Aktivierung.
 
Wenn ich im Bios den BLCK leicht verändere übernimmt er das zwar im Bios, aber unter Windows is er immernoch 99,94. Wo liegt der Fehler?

Muss es auf Multicore Enhancement stehen, oder auf All Core? Beides führt zu 3900, aber halt nicht genau, wegen dem krummen BLCK.
Spread Spectrum Auto oder Disabled?
Irgendwo muss ich eine Fehleinstellung haben. Ich hatte das mit dem BLCK früher schon mal gelöst, aber is lange her, habs vergessen.

Anhang anzeigen 366024

Wo ist die Fehleinstellung im Bios?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 100.8 wirst du nix merken. Probier mal testweise 101 bzw. 102. Sollte da auch nichts übernommen werden, kann dies am Beta Bios liegen, hatte ich jetzt zwar nicht mit dem BCLK dafür mit dem Multi bei meiner K CPU. Im Bios wurde es übernommen im Windows Betrieb aber leider nicht. Ein neues Bios fixte das Problem.
 
Moin,

mit großem Interesse habe ich diesem Thread durchgelesen. Wäre es vermessen von mir, nachzufragen, obs bei meiner Kombination eine Möglichkeit der Leistungssteigerung geben könnte?
Ich habe einen Xeon E5 1620 V3. Der hat 3.5 GHZ und im Turbo sind es 3.6 GHZ. Der steckt auf nem Gigabyte GA-X99-ud3 (rev 1.0). Die Bios Version dort nennt sich f22.
Kühler ist ein Alpenföhn Ben Nevis. GPU ist eine Zotac Mini GTX 1050 ti.
Das Teil läuft für meine Bedürfnisse sehr gut, aber wenn man dran drehen kann, warum nicht?
Oh, beinahe hätte ich noch die 16 GB DDR 4 2400, die mit 2133 MHZ laufen, unterschlagen...

Schöne Rest-Advendszeit noch

Booboo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Du könntest mal den User JZ_ anschreiben. Der macht sowas beruflich (aber das hast Du ja sicherlich gelesen. :))
Ich hab ihn auch mal angeschrieben... mir hat er jedoch leider nie geantwortet. :(
Ansonsten Stulle... aber der wurde ja aus irgendeinem Grund gekickt. Hmm...


Auch von mir ne schöne Weihnachtszeit!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh