Intenso 120GB SSD geschenkt bekommen

Also wirklich, sowas neurotisches an "Festplatte" ist mir noch nie begegnet.

Ich kamm jetzt von 5 Startversuchen einmal ins Windows.

Die Schreibrate war nicht mehr messbar.

Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.

Also erstmal Atto im Anhang.

Edit und ASSD:

Noch edit:

Anhänge

• Atto.jpg
    Atto.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 75
  • ASSD.jpg
    ASSD.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 67
  • Info.jpg
    Info.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in atto geht er ins sata2 limit.

Jo, das wollte ich im grunde sehen. Auch beim AS SSD Benchmark kommt die ja mit komprimierbaren Daten ran.
Weiß natürlich nicht was die SSD sonst so leisten müsste. Wundert mich zwar bischen dass die sonst nicht and die 250MB ran kommt, aber hab uach kein vergleich.

Bei CrystalDiskMark kann man in den optionen bei "Datei-Testdaten" auch komprimierbare Daten einstellen.

Hatte früher auch eine nicht sonderlich schnelle SATA-II SSD und heute eine flotte SATA-III SSD. Einen Unterschied im alltäglichen Betrieb bei der Performance habe ich nicht gemerkt, ich denke, das dürfte den allermeisten Usern so gehen ;) Ich finde: Wenn das Teil umsonst war und zuverlässig läuft, dann darf man sich ruhig darüber freuen und muss nicht überall nach schlechtem suchen :d

Der Thread ist zwar schon etwas 'alt', aber ich versuch's trotzdem mal:
Interessant zu wissen wäre sicher auch, ob der TE die Benchs dieser (geschenkten) SSD im AHCI-Modus praktiziert hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh