intenso SSD 128GB keine Windows Installation möglich

Stukas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
2.851
Ort
Landkreis Osterholz
Hallo Habe für ein kleinen PC mir eine intenso SSD 128GB gekauft leider lässt sich Windows nicht installieren bricht bei 95 Prozent ab ohne fehlermeldung

Neue Bitmap.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den USB Stick von dem installiert wird gewechselt oder neu aufgesetzt?
 
Schmeiss die Intenso weg. Kauf für 3 oder 4 Euro mehr eine SSD von einem NAND-Hersteller. Hast Du Dich nicht beraten lassen?
 
Schmeiss die Intenso weg. Kauf für 3 oder 4 Euro mehr eine SSD von einem NAND-Hersteller. Hast Du Dich nicht beraten lassen?
und wen ich nicht will weil ich habe schon 8 stck intenso verbaut habe die laufen problemlos
 
Hattest du auf dem kleinen PC schon einmal Windows installiert oder ist er neu zusammengestellt?
 
Dann prüfe sie doch mal mit h2testw durch und wenn der Rechner viel RAM hat, kann es sein das 128GB einfach zu wenig sind.
 
Hattest du auf dem kleinen PC schon einmal Windows installiert oder ist er neu zusammengestellt?
ja normale 2,5 HHD leüft S ata Kabel auch getauscht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann prüfe sie doch mal mit h2testw durch und wenn der Rechner viel RAM hat, kann es sein das 128GB einfach zu wenig sind.
ok mache ich für Windows 10 reichen ja 64gb aus
 
Neue Bitmap (2).jpg


der PC hat 16gb ram
 
Intenso steht halt immer wieder in der Kritik, weil in der Regel das eingekauft wird, was gerade besonders günstig auf dem Hardware-Markt angeboten wird. Intenso "klebt" dann nur noch seinen Markennamen drauf. Du kannst also achtmal Glück gehabt haben und in der Neunten steckt minderwertiges Zeug drin. Auch wenn es Dir jetzt nicht weiterhilft - ich würde künftig lieber auf Samsung, Crucial & Co. setzen.
 
Schmeiss die Intenso weg. Kauf für 3 oder 4 Euro mehr eine SSD von einem NAND-Hersteller. Hast Du Dich nicht beraten lassen?
Das ist ja mal eine fundierte aussage und ein Geistiges Armutszeugnis.



Warum du auf der SSD kein Windows Installieren kannst kann viele Ursachen haben, der Stick kann defekt sein das Image von dem Stick ein SATA Kabel hat einen Defekt oder gar die SSD ist Defekt.

Du könntest mit gParted dir die SSD mal anschauen und hier alle Partitionen Löschen die Vorhanden sind. Keine Partition erstellen und einfach so eine Windows Installation anwerfen.
 
Du hast anscheinend nicht gelesen, dass er drei verschiedene Sticks und eine SD-Karte verwendet

Was kostet eine Intenso mit 128GB? 10Euro?
An der Stelle ist m.E. Geiz an der völlig falschen Stelle.
 
Dann kann immer noch das Image kaputt sein worüber die Sticks geflasht werden. Spielt auch keine rolle wie Teuer eine SSD ist, Windows 10/11 sollte sich darauf Installieren lassen. Aber daherkommen und Zitat:“ Schmeiss die Intenso weg“ ist bestimmt nicht der richtige Ansatz.
 
@Stukas
Mit welchem Tool hast Du Deine Sticks bootfähig gemacht? Mit dem MediaCreationTool von Microsoft? Falls nicht, würde ich das als Nächstes probieren.
 
der PC hat 16gb ram
Dann würde ich den mal mit Memtest86 oder Memtest86+ prüfe, denn RAM Fehler können auch die unangenehmsten Probleme verursachen und während der Installation geht ja auch alles übers RAM. Nicht das da ein RAM Fehler für korrupte Dateien auf der SSD sorgt. Es empfiehlt sich eigentlich immer nach dem Zusammenbau und vor der Installation des Betriebssystems das RAM zu testen.
Du könntest mit gParted dir die SSD mal anschauen und hier alle Partitionen Löschen
Wieso sollte man dazu ein 3rd Party Tool brauchen? Dies kann Diskpart auch und das ist auf dem Installationsmedium von Windows mit drauf. Während das Installationsmedium bootet und drückt man mehrfach die Tastenkombination Shift+F10 um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dort gib dann folgende Befehle ein:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Platten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden, vor einer Windowsinstallation sowieso, damit der Bootloader nicht dort landet)
  • detail disk (nur um sicher zu gehen die richtige Platte ausgewählt zu haben)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen)
  • exit
Clean recht hier und danach ist ggf. ein Reboot nötig und man kann Windows wie auf ein nagelneues Laufwerk installieren, da dann alle Informationen über Partitionen oder die Art der Partitionierung (MBR oder GPT) weg sind.
 
Mediacreation tool rufus und einmal ventoy
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann würde ich den mal mit Memtest86 oder Memtest86+ prüfe, denn RAM Fehler können auch die unangenehmsten Probleme verursachen und während der Installation geht ja auch alles übers RAM. Nicht das da ein RAM Fehler für korrupte Dateien auf der SSD sorgt. Es empfiehlt sich eigentlich immer nach dem Zusammenbau und vor der Installation des Betriebssystems das RAM zu testen.
Wieso sollte man dazu ein 3rd Party Tool brauchen? Dies kann Diskpart auch und das ist auf dem Installationsmedium von Windows mit drauf. Während das Installationsmedium bootet und drückt man mehrfach die Tastenkombination Shift+F10 um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dort gib dann folgende Befehle ein:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Platten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden, vor einer Windowsinstallation sowieso, damit der Bootloader nicht dort landet)
  • detail disk (nur um sicher zu gehen die richtige Platte ausgewählt zu haben)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen)
  • exit
Clean recht hier und danach ist ggf. ein Reboot nötig und man kann Windows wie auf ein nagelneues Laufwerk installieren, da dann alle Informationen über Partitionen oder die Art der Partitionierung (MBR oder GPT) weg sind.
danke Linux mint zb lies sich jetzt installieren fahre die tage zum anderen PC und testet Windows aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würd das Image auch neu runterladen und neu auf einen Stick schreiben.

Ich hatte das letztens auch, dass einfach in Installationsimage im Arsch war, war irgend ein Linux.
 
danke Linux mint zb lies sich jetzt installieren
Das ist doch schon mal was.

fahre die tage zum anderen PC und testet Windows aus
Teste doch vorher mal einen Stick mit h2testw und wenn der fehlerfrei ist, erstellen den dann als Installationsmedium mit dem MS MediaCreationTool. Bei Windows kann man meines Wissens ja leider nicht das Installationsmedium testen wie es bei einigen Linux Distributionen geht.
 
Windows 11 bricht die Installation ab wenn das System nicht unterstützt wird.
 
danke @all sie geht wider gestern habe ich Windows installieren
 
jetzt macht die auf mein Server Probleme wollte nur Windows 11 installieren aber diesmal eine 265gb Version Top Performance bekomme crc Fehler bei der instalation hab sie mal in PC eingebaut diskpart sagt auch crc Fehler die leüft sonst problemlos partion löschen hat auch geklappt
 

Anhänge

  • Bitmap-Bild (neu).jpg
    Bitmap-Bild (neu).jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 44
Fehler bei SMART ID C7 könnte ein Problem mit dem SATA Kabel (gewesen) sein.
Aber die SSD hat auch schon neu zugewiesene Sektoren (ID 05).
Und viele Hardware ECC (ID C3) Ereignisse.

Für die relativ geringe Schreiblast sieht das jetzt nicht so gut aus.
Wenn noch Garantie auf dem Ding ist --> RMA
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh