Inter-Tech Coba Nitrox 750 Watt

HulkHogan

Neuling
Hallo nochmal,

kennt einer von euch das Netzteil schon, bzw.
gibt es schon Tests?

Soll ja bald erscheinen und hört sich auch ganz gut an.

Grüße

Hulk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mir bitte erklären warum du dir ein Inter-Tech Coba kaufen willst, mehm lieber ein Enermax mit 500 Watt was im endeffekt vllt sogar effizienter arbeitet als die 750 watt des Coba

Naja, habe nur die Werbung gesehen und dachte, es scheint gut
zu sein.
Wollte mein System komplett erneuern mit möglichst allen aktuellen Top-
Komponenten. Also Intel QuadCore, Asus Striker, 8800GTX.
Wenn ich dann noch overclocke kann ein Netzteil mit ordentlich
Reserven ja auch nichts schaden.

Nach dem Review bin ich übrigens wieder vom Coba abgekommen.
Denke, ich werde mir ein Thermaltake Toughpower mit 750 Watt + CM
holen. Das hat ja richtig gut in der printed-Ausgabe abgeschitten.

Das Coba ist nicht in der printed-Ausgabe vertreten.

also bei deiner Systemvorstellung sollte es schon Potent sein, ich denke das Thermaltake ist da die bessere wahl aber auch Thermlatake ist noch nciht all zu lang im NT sektor vertreten, ich würde mehr auf Etablietre hersteller setzen

Enermax Galaxy oder Tagan... ka wie die hochleistungsserie da heist, wenns unbedingt sein muss. ich meine aber nach wie vor das da ein 500W NT locker ausreicht...

Sieht so aus, als hätte das Thermaltake (750 Watt, ca 130 Euro)
ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Die anderen NTs in der Klasse sind doch alle ein ganzes Stück teurer.
Zumal ich das CM auch ganz nett finde.

Z.B. das Enermax mit 620 Watt liegt schon auch bei ca 145 Euro.

Beim Thermaltake ist die Effizienz auch ganz gut und vor allem
hat es CM !!!

Hallo nochmal,
kennt einer von euch das Netzteil schon, bzw.
gibt es schon Tests?

Soll ja bald erscheinen und hört sich auch ganz gut an.
Grüße

Hulk

Hi Hulk,

ich habe mir letzte Woche das NITROX 750W aufgrund http://www.technic3d.com/index.php?site=article&action=article&a=380&p=1 dieses Test´s hier gekauft und muss sagen ich bin echt voll faziniert. Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit COBA Netzteilen habe ich mich für meinen neuesten PC mit ordentlich Grafikleistung für dieses Netzteil entschieden.

Das Netzteil läuft bisher echt unhörbar leise (Stellung Auto) und mein Case ist im inneren nun im Schnitt 5 Grad kühler als vorher mit dem Liberty 500 von Enermax, trotz 2 neuer Grafikkarten... Scheint also Sinn zu machen das es einen 2ten Lüfter eingebaut hat. ;)

Das Netzteil ist auf jedenfall ebenbürtig was die etablierten Hersteller betrifft und nur weil einem nicht an jeder Ecke ne Werbung ins Auge springt heißt das ja nicht das das Netzteil schlecht sein muss, oder? Ich bin jedenfalls mehr als überrascht was ich für Geld bekommen habe. Wirklich toll.

Greetz
Whithorse

Also ich gehe morgen zu meinem Local-Dealer und hole mir das 750er für 99€.
Mal sehen was da so raus kommt.
Aber in der printed wurde damals das Coba getestet und als Geheimtip genannt.
Coba waren schon immer ganz gut und leise. Nur halt nicht so bekannt bzw breit getreten.

So ich hab heute mein 750W-NitroX eingebaut.
Und das Warten hat sich gelohnt.
Ich kann mich da Whitehorse nur anschliessen, das ist echt super leise und "entlüftet" das Gehäuse echt super.
Habe im gleichen Zug auch gleich einen 80er gegen einen 120er Lüfter im Gehäuse gewechselt und die CPU bleibt jetzt echt 7Grad kühler.
Vorher hatte ich ein Levicom 450W mit 2 80er Lüftern, welches unwahrscheinlich Rabatz gemacht hat.

Auf jedenfall ein super Netzteil mit Kabelmanagement dazu.

Ich habe mich dann doch nach langem überlegen für das TT 750 Watt mit
CM entschieden. Bin sozusagen gerade dabei es einzubauen.
Näheres folgt dann....

Hallo Hulk,

naja ob sich der Mehrpreis gelohnt hat?
Bei Thermaltake bezahlt man den Namen extra finde ich, den verglichen
mit dem COBA Nitrox ist das TT kaum besser. Wie ich durch eine gehieme Quelle erfuhr kommen beide Netzteile eh aus dem selben Werk nur das das Nitrox sogar das hochwertigere Industrie-Layout abbekommen hat. 30 € (!) Preisdifferenz zum TT zeigen mir daher eigentlich nur das sich TT extra Kohle einsackt ohne dafür auch nur irgendeinen Vorteil zu bieten. :hmm:

Naja, schlecht isses bestimmt nicht, aber ich kann immer noch nur schwärmen von meinem Nitrox... :)

Bis jetzt finde ich das TT sehr gut. Da ich um die Ecke wohne, konnte
ich es bei Alternate abholen und habe mir so immerhin die Versandkosten
gespart. Einziger Nachteil ist die Länge, sonst bin ich sehr zufrieden.

Das NT-Roundup ist nicht schlecht. Aber natürlich wie immer: Viele Tests,
viele Meinungen (wenigstens was Kleinigkeiten betrifft)...

Und was ist daran nun wirklich gut gemacht ? Das ist ein Test wie jeder andere auch... Nichtmals ne elektronische Last wir verwendet, wodurch der Test so nichtssagend ist wie sonstwas.

Schon, aber es wurde mal über die Notwendigkeit und Bedeutung der Ummantelung von Spulen etc. berichtet, wie gut die Verarbeitung ist und das z.B. nicht die größe der Kühlkörper wichtig ist um ein leises & kühles Netzteil zu haben! Wie oft lese ich in Foren wie diesem "... ich habe mir dieses Netzteil gekauft weil ich durchs Lüftergitter die fetten Rippenkühlkörper sehen konnte, das ist doch geil damit´s kühl bleibt..." und andere Halbwahrheiten.

Der Test hier klärt auch mal auf "was" inwiefern wichtig ist und wie gut das Produkt eben gerade deswegen ist. Dieses geiere um die Messung mit `ner elektronischen Last, die meistens fernab der Realität eingstellt ist und Phantasiewerte auswirft die man dann so auslegen kann das das Produkt was taugt oder eben nicht, auf die kann ich getrost verzichten.

Wenn die Qualität der Komponenten gut ist, wie es dieser Test aussagt, dann kann man auch von ansprechender Leistung ausgehen. ;-)

ansichtssache.. ich glaube nie dem was auf nem netzteil draufsteht solange es nicht mit nem lasttest bewiesen wurde. siehe das review beim p3d.
sicher werden bei dem verlinkten review wichtige fakten gut beleuchtet, aber trotzdem sagt es nichts aus da es halt mit gerade mal etwas mehr als 300W belastet wird.

daher bin ich auch generell gegen netzteiltests auf meiner webseite... (nur manchmal gehts halt nit anders ^^)

Ola,

soo nach Rücksprache mit Inter-Tech Coba ist nun ABSOFORT ein 8poliges PCIe Kabel für die Coba Nitrox Reihe bestellbar ;)

Laut Inter-Tech einfach an den Händler wenden wo Ihr das NT gekauft habt und diese können dieses dann direkt bei Inter bestellen. Preis ca 5-8€

nice week@all

greetz ice

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh