Interaktive Java(?) seite

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 97685
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 97685

Guest
Hallo,

ich habe schon ein paar mal websites gesehen auf denen man z.B. bilder wie ein windows fenster hin und her schieben konnte, dies ging sogar soweit einen virtuellen "desktop" zu erstellen auf dem man icons erstellen sowie ablegen konnte.
nun war meine idee auf meinem webserver etwas ähnliches aufzubauen und es dann als persönlichen desktop unterwegs zu nutzen sowie meine daten dort abzulegen und diese gegebenenfals freunden zugänglich zu machen.


Natürlich kann mans auch schön einfach machen und einfach auf den FTP server zugreifen, aber nein, leon wills schwierig! :d

wie wird sowas überhaupt umgesetzt? ist es umsetztbar? mit welchem aufwand ist es verbunden? gibt es vielleicht schon fertige templates für wordpress und co.?

dankeschön, schonmal schönes wochenende ;)


Leon


EDIT: wieder drauf gekommen bin ich durch folgende seite: http://themes.wordpress-deutschland.org/
wenn man dort auf die vorschau eines templates klickt öffnet sich ein fenster welches man hin und her schieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Vorschau bei den Templates sind im Grunde nur verschiebbare divs, das kann man mit jedem gängigen JavaScript Framework umsetzten (Dojo, jQuery, extJS, etc.).

Eine Übersicht von Web-Desktops gibts bei Wikipedia.

Mit Java hat das übrigens eher selten was zu tun, meistens sind die Web-Desktops in Flash oder mit JavaScript/PHP/Mysql realisiert.
 
Mit Java hat das übrigens eher selten was zu tun, meistens sind die Web-Desktops in Flash oder mit JavaScript/PHP/Mysql realisiert.

Das Backend kann doch in der Sprache deiner Wahl programmiert werden.
Ob nun Java, C#, Ruby, PHP oder direkt in C ( embedded services ).
 
hmm, ok, gibts so einen desktop den man sich einfach so installieren kann und dann nutzen kann?
also den dann ähnlich wie wordpress oder joomla auf meinem webserver installiere.
 
ohh geil, das sieht echt gut aus :d:d:d:d

danke danke danke ;)
:bigok:
 
positive Erfahrungen :-)
fühle mich immer weniger damit belästigt :d

Nein, Scherz bei Seite!
Habe in letzter Zeit wirklich nur ncoh Werbung in Form von Flash gesehen und dann die ganzen Seiten zu den neuen Kinofilmne aber ansonsten vorallem spezielle Mens und dergleichen ist inzwischen alles per JS inkl. jQuery gelöst was früher Flash ware (z.B. auf der Apple-Website)

mfg

edit:
gerade zufällig wieder auf eine nette Website gestoßen:
http://www.henriliriani.com/
<-- jQuery, solche Dinge waren vor einigen Jahren noch alles Flash
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh