Andere sehen die 95 Euro Gewinn und lachen über die 5 Euro Rechnung.
Ich sehe die 95 Gewinn und bemerke die 5 Euro Rechnung und weise darauf hin damit sie nich unter den Tisch gekehrt werden
Manche schießen immer auf die negativen Aspekte und vergessen die Relation zu den Vorteilen.
Ich vergesse die Vorteile nich .. ich habe sie schon mindestens 4 mal erwähnt.
Viele vergessen eher die Nachteile oder wollen sie nich sehen oder sehen sie halt einfach nicht.
Aber es gibt dennoch Menschen die diese Nachteile sehen ... und es muss ihnen erlaubt werden darüber
zu Sprechen und ihr Anliegen kunt zutun.
Ich gehöre da nicht dazu, Du offensichtlich schon.
Und nu?
Nix ... es reicht das darüber gesprochen wird und gesprochen werden darf
Du siehst Unschärfe und tust so als wäre es nen persönlichen Kreuzzug wert. Was genau bringt Dir das? Erwartest Du, dass Leute, die diese Unschärfe nicht bemerken, auf einmal zustimmen? Und wenn sie das machen: Was bringt es?
Kein kreuzug ... nur eine Meinung präsentieren .. die eben nich alleine da steht ... gepaart mit Bildern und Erklärungen ( die aber nich gehört werden wollen oder absichtlich
überlesen/übersehen werden ) ... unterdrückung. Dennoch gibt es ja noch andere die das genauso sehen wie ich wie man ja diesem Thread auch entnehmen kann.
Und je mehr Leute die Unschärfe bemerken umso bekannter wird das Problem und umso eher wird Nvidia da mit DLSS 3.0 oder 4.0 nachbessern
sowie sie ja schon mit DLSS 2.0 nachgebessert haben von DLSS 1.0 ausgehend was halt noch krasser unscharf war als 2.0
bis dann jeder sagen kann : "DLSS .. schärfer als Nativ" was aber momentan nich der Fall is aber dann eben vielleicht mit 3.0 oder 4.0 oder 5.0
der Fall sein wird.
DLSS 2.0 schenkt einem so richtig derbe viele FPS.
Für die "Summe" an FPS müsste man ohne DLSS so viele Settings reduzieren, dass das Bild nicht nur im Standbild etwas unscharf wirken würde, sondern komplett anders aussehen würde.
Objekte wären weg, Spiegelungen bescheiden, Texturen reduziert,... in manchen Games wäre RT dann aus und man müsste noch mehr deaktivieren, um diese FPS zu bekommen.
Absolut Korrekt ... wie ich schon sagte bin ich da absolut deiner Meinung ... nur der perf. FPS Gewinn hat eben auch seinen Preis .. die Bildschärfe.
Wenn Du da nen fairen Vergleich willst, dann schlage ich vor die FPS zu normalisieren und dann Screenshots zu machen. Schau was mit DLSS auf 60 FPS geht, mach nen Bild davon. Schalte DLSS aus und reduziere so lange Settings, bis Du trotzdem bei 60 FPS bist. Dann mach erneut einen Screenshot.
Ich bin mir relativ sicher, dass das Bild dann ganz andere Defizite haben wird als ein wenig Unschärfe (die wie gesagt von mir als Bonus zum Realismus wahrgenommen wird, je nach Game allerdings).
Absolut.. stimm ich dir 100% zu .. aber das is leider nich das Thema
Das Thema ist : "DLSS ..schärfer als Nativ"
Und das is halt ne Lüge. Es sollte heissen : "DLSS ... unschärfer als Nativ"
Stimmen würde auch ( und worauf du versuchst das Thema hinzulenken ) " DLSS.... Performanter als Nativ"
Aber mir geht es bei dem worüber ich hier Spreche nich um die Performance eines Spiels mit DLSS sondern die Bildschärfe eines Spiels mit DLSS 2.0 und "DLSS Qualität"
Und das bei Max Settings ... 4K Nativ mit Max Game Settings gegen 4K DLSS "Qualität" mit Max Gamesettings ...
und dann eben die Bildschärfe vergleichen. ( also FPS mal ganz aussen vor ..nur die Reine Bildschärfe )
Mir geht es weniger um die Performance ( da is DLSS erhaben das is klar ) sondern um die Bildschärfe.
Und jene Bildschärfe is bei 4K Nativ schärfer als mit 4K DLSS Qualität
Und genau das sieht man auch auf den Zahlreichen Bildern die ich hier gepostet hab in den verschiedensten Formen damit jeder die Möglichkeit
hat die unschärfe zu erkennen.. und das haben auch ein paar andere ausser mir gesehen.
Aber es gibt halt welche die selbst dort auf den Bildern pertu keine Bildunschärfe erkennen können/wollen.