@StefanS
Mich würde ja mal interessieren wie du auf die Kiste mit dem Betrachtungsabstand kommst? Dann wäre ja eine XBOX 360 und PS3 genauso sinnbefreit, nach deinen Aussagen! Wäre aber schön wenn du das mal näher erläutern würdest!
Die Bemerkung mit dem tolle Gaming-Setup auf dem 1920x1080er Fernsehbildschirm halte ich für reine Polemik
..... ?
ebenso die Behauptung, wie toll denn der Gaming HTPC funktioniert hätte - wenn er denn je gebaut worden wäre.
Wo hast du die Behauptung denn gelesen?
Die Idee des HTPC ist es doch die vielen Geräte die man sonst hätte zu ersetzen und halt eine Multimedia Gerät zu haben das den Vorzug hat nur wenig Energie zu verbrauchen und trotzdem die Leistung hat um alles zu bewältigen! Da gehört meiner Meinung nach das aufarbeiten von SD-Quellen wie auch das Spielen dazu!
Nur mal so zum vergleich! avisynth braucht, wenn man es richtig nutzen will, auch eine für HTPCs überdimensionierte CPU und trotzdem gibt es viele die es auch nutzen!
Ich finde sein Projekt völlig in Ordnung und es ist auch immer sehr erfrischend wenn einer mal nicht dem Mainstream folgt und mal etwas anderes macht!
Über den Sinn eines gaming-HTPCs könnte man sich nun streiten, aber von Dingen die eigendlich nicht sein müssen aber die User es trotzdem tun gibt es hier mehr als genug! Ich denke das genau das dieses Forum von den vielen anderen abhebt!
€: Ich bin da der gleichen Meinung wie nuts!
So, sorry für das OffTopic bigdaniel!
Hmm der Platz ist doch sehr begrenzt in dem Gehäuse, ich würde die Festplatte mit einer selbstgebauten Halterung über dem I/O-Shield verbauen dann hast du vorne etwas mehr Platz für die Pumpe und und vielleicht noch etwas anderes!
Und für den Ausgang der Schläuche aus dem Gehäuse solltest du auf jeden fall Quickconnects verwenden, außer du packst den Radi oben drauf, aber dann hätte das niedrige Gehäuse ja keinen Sinn mehr!
€2: Wenn du ITX-Board einsetzen würdest dann hättest du unter der Graka noch Platz .. leider gibt es da noch nicht wirklich was für deinen Sockel
.. außer du würdest auf einen Core 2 Quad umsteigen dann wäre das
Zotac GeForce 9300-ITX WiFi eine sehr gute Wahl!