Interessante Notebookumfrage für Studenten

felicio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
4
Hallo Studenten,

ich schreibe gerade eine empirische Diplomarbeit am Marketing Centrum der
Universität Münster. Hierfür benötige ich eine möglichst große Beteiligung an meiner
Onlinebefragung zum Thema Notebookkauf .

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr Euch kurz Zeit nimmst und den 5-8
minütigen Onlinefragebogen ausfüllt. Die Befragung erfolgt anonym.

Es gibt auch etwas zu gewinnen:
1. IPod Shuffle
2. 50 €-Überweisung" auf ein beliebiges Girokonto eines deutschen Kreditinstituts
3. 30 € Amazon Buch-Gutschein

Es wäre außerdem sehr hilfreich, wenn Du diesen Post nach eigener Teilnahme an
möglichst viele Studenten weiterleiten könntest, damit auch diese an der Befragung
teilnehmen.

Die Einladung weiterer Teilnehmer kann sich lohnen. Denn wer am Ende der
Befragung am meisten Personen davon überzeugt hat, meinen Online-Fragebogen
auszufüllen, bekommt als Belohnung 50 €.

Schon im Voraus vielen Dank für das Ausfüllen und die Weiterleitung des
Fragebogens.

Hier geht es zur Befragung: http://ww3.unipark.de/uc/Stud_MK_MS/15c5/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, hab mal teilgenommen.

(Aber ich würde es nicht kaufen, wegen der GraKa.^^ - Falls ich soviel verraten darf.)
 
Vielen Dank für die Teilnahme! Umfrage läuft noch, also bitte weiterhin beteiligen :-)
 
Ist noch aktuell. Also bitte weiterhing mitmachen! Danke!!! :-)
 
Hi!

Ich versteh deinen Fragebogen irgendwie komplett nicht.
Worum gehts überhaupt und was ist mit z.B. der Frage hier gemeint:


Das Bündelangebot „Notebook mit Garantieerweiterung auf 4 Jahre" für 899 € zu kaufen kann negative Folgen für mich haben.
Was für negative Folgen?! Eine verlängerte Garantie ist doch gut? Wenns um die Kosten geht, dann stell die Frage doch direkter.

Dieses Bündelangebot „Notebook mit Garantieerweiterung auf 4 Jahre“ für 899 € zu kaufen ist risikoreich.
Versteh ich auch nicht. Was hat eine Garantieerweiterung mit Risiko zu tun?!?!?

Der Kauf dieses Bündelangebotes „Notebook mit Garantieerweiterung auf 4 Jahre" für 899 € birgt Risiken.
Was is der Unterschied zur Frage vorher?

Dieses Bündelangebot „Notebook mit Garantieerweiterung auf 4 Jahre" für 899 € zu kaufen verunsichert mich.
Kommt drauf an, was für ein Notebook es ist?

usw.. usw...

Also sorry, entweder bin ich zu doof oder der Fragebogen ist unverständlich..
 
wozu brauch ich schon 4 jahre garantie. nach nem jahr ist das notebook eh alt und nach spätestens 2 jahren hole ich mir eh a neues. also wer brauch 4 jahre garantie?!
 
Mir gehts wohl ähnlich wie Freeza.
Geht es bei der Umfrage nur um den Wortlaut / die Formulierung oder auch um ein konkretes Notebookbundle?

Wie soll man denn, wenn es nur um ersteres geht, diese Frage beantworten
Mit den gegebenen Eigenschaften ist dieses Bündelangebot „Notebook mit Garantieerweiterung auf 4 Jahre" für 899 € sein Geld wert..
?
Ohne zu wissen um welches Notebook es sich dabei handelt ist dass doch sinnlos? :stupid:
 
die Umfrag ist ein bisserl SCHE**E!
 
Okay, teilweise kam mir das auch eher vor, wie eine Psycho- oder Linguistikumfrage, wenn man sich ansieht wie ähnlich sich die Fragen sind.
Vielleicht geht's ja insgeheim gar nicht um das Notebook sondern darum, ob man bei Fragen, die irgendwie gleich sind, trotzdem unterschiedliche Antworten gibt??

Ich fand es jedenfalls ganz okay und hab das Teil ganz durchgemacht. Hab schon schlechtere gesehen, in solchen Fällen breche ich dann einfach ab.^^


@ flow: Das Notebook ist doch auf der ersten Seite angegeben! Kannst dir das Angebot sogar während der Umfrage nochmal anzeigen lassen...

@ matthiasscherer: Du sollst ja nur theoretisch annehmen, dass du das kaufst.
Ich hab mir selber gerade erst ein Inspiron gekauft und wenn mich jetzt jemand ernsthaft fragen würde, ob ich das Teil da nehmen würde, würde ich auch sofort nein sagen...
Was die Garantie betrifft: Es gibt Leute, die nicht so reich sind, dass sie sich jedes Jahr 'nen neuen Lappi kaufen können, die brauchen den vielleicht auch nur für Office-Arbeiten und dann kann man den schon 4 Jahre benutzen... bzw. der Wiederverkaufswert is höher, wenn noch Garantie drauf is. *g*

@ Freeza007:
Frage 1: negative Folgen: Wenn du der Meinung bist, dass es keine hat, dann kreuz das doch einfach an... Dazu is die Umfrage doch da...
Frage 2 u. 3 : "risikoreich" und "birgt Risiken" - Tja, entweder steckt da die geheime Linguistikumfrage oder es geht um den Unterschied zwischen "risikoreich" und evtl. möglichen/vorhandenen Risiken. - Also, ich sehe das so, dass ersteres vom Gefühl her eher weniger der Fall ist, aber beim zweiten würde ich eher zustimmen, weil generell jeder Kauf irgendwie irgendwo Risiken birgt...


Man kann sich ja auch überlegen, warum die so 'ne Garantie anbieten. Wissen die, dass ihr Nb schlecht ist und wollen sich den schlechten Ruf ersparen, indem sie gleich für die Reparaturen aufkommen, oder wollen sie durch die gemeldeten Problemfälle herausfinden, wo ihre Produkte evtl. Schwachstellen haben, um ihre zukünftigen Produkte verbessern zu können? Oder sind sie von der Qualität ihres Produktes einfach überzeugt und bieten die Garantie an, weil sie damit rechnen, dass niemand davon großen Gebrauch machen muss und sie so einfach noch bisschen mehr Geld kriegen?
- Is mir aber auch erst heute eingefallen, als ich drüber nachdachte, dass 4 Jahre Garantie für 100 Euro sehr billig ist im Vergleich zu Dells Angeboten... *lol*
 
Wo genau steht denn das Notebook, 1stupidfrog?
So sieht dass bei mir aus - Bild - und ich konnte beim besten Willen nichts zum Notebook finden :heul:
 
Krass! Du hast recht, das is weg!!
Komisch.
Also, bei mir war da gestern so ein kleines Bildchen von einem Notebook und daneben eine kurze Beschreibung.
Darunter dann das Garantieangebot und ein paar Hinweise wegen Notebookreparaturen oder so.
Kann mich nicht genau erinnern, ich glaube, das Nb hatte 'nen Intel Prozzi, sogar Core 2 Duo vielleicht? Aber keine so hohe Ghz-Zahl. 2GB-Ram Arbeitsspeicher, Graka stand glaub ich nur bis 128mb, ich glaub, das war 'ne shared (wäre bei dem Preis ja logisch...) und Vista Home. Festplattengröße hab ich vergessen.
Aber wie gesagt, genau weiß ich's nicht mehr.
 
Sorry Leute! Ab einer best. Anzahl von Teilnehmer wurde aufgrund eines Softwarefehlers das Notebookangebot am Anfang nicht gezeigt. Der Fehler ist aber jetzt behoben. Daher auch die verständlichen Bemerkungen. Hab mich selber darüber geärgert, da diese Antworten natürlich ungültig sind, da sie so keinen Sinn mehr machen.

Trotzdem nochmal vielen Dank! Umfrage geht jetzt wieder richtig weiter...ähnliche Fragen sind bewusst, um Reliabilität zu steigern.

Also bitte weiterhin beteiligen: http://ww3.unipark.de/uc/Stud_MK_MS/15c5/

Gruß,

Felix
 
Super Sache mit dem Gewinnspiel :d

Wie lange lässt du denn die Umfrage laufen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh