Interessanter Artikel in der PC-Professionell über Kühlung

brrmmmbeer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
117
Ort
HH
Hai;),
in der Ausgabe 9/2004 ist eine Abhandlung über die Kühlung des PCs.
Dürfte für wasserkühlende OCer besonders interessant sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Zeitung? Könntest du maln paar Auszüge posten bzw. einscannen?
Ich weis jetzt nicht ob das rein rechtlich erlaubt ist (Artikel einscannen), vielleicht kann hier dazu noch jemand was sagen ;)
 
Ich glaube das ist der Test mit den "179°C im PC"
Da sollen bei Wakü bei denen angeblich die Spannungswandler bis 179°C heiss geworden sein. Völliger blödsinn..
Bie mir werden die gerade mal 40°C warm bei Wakü und das ohne Gehäuselüfter. Und MBM zeigt nichts falsches an, man kann auch ohne Probleme auf die Dinger fassen.

mfg
 
nils918634968 schrieb:
Ich glaube das ist der Test mit den "179°C im PC"
Da sollen bei Wakü bei denen angeblich die Spannungswandler bis 179°C heiss geworden sein. Völliger blödsinn..
Bie mir werden die gerade mal 40°C warm bei Wakü und das ohne Gehäuselüfter. Und MBM zeigt nichts falsches an, man kann auch ohne Probleme auf die Dinger fassen.

mfg
Ich glaube beim Abit NF-7 sieht das anders aus ;).

Grüße Sephiroth
 
nils918634968 schrieb:
Ich glaube das ist der Test mit den "179°C im PC"
Da sollen bei Wakü bei denen angeblich die Spannungswandler bis 179°C heiss geworden sein. Völliger blödsinn..
Bie mir werden die gerade mal 40°C warm bei Wakü und das ohne Gehäuselüfter. Und MBM zeigt nichts falsches an, man kann auch ohne Probleme auf die Dinger fassen.

mfg


bei meinem pressi wurden die spannungswandler ohne kühlung und mit wakü so ca. 110 °C warm bei 3,0 GHz ;)

achja ist aufm ic7-g ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hawkeye
Nix da, copyrights;)

@nils918634968
Soso, Du hast also auch das nötige Equipment zu hause, um das beurteilen zu können.
Oder ist Dein Finger präziser, als deren Kamera? :maul:
Besser ist das.
 
es kommt auf das mobo , die qualität der fets und die taktung ,, spannungen an . und verallegemeinern kann man das nicht , und wennde nicht dran glaubst biste hier falsch.

achja bevor ich es vergesse :maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
110° finde ich realistisch
aber 179°ist arg übertrieben

die müssten schon längst durchbrennen
 
jepp teilweise hab ich auch das gefühl das in solchen test die temperaturen etwas übertrieben werden. wenn ich in zeitschriften manchmal tests lese zu kühlern seien es wasser oder luftkühler die bekommen da temps jenseits von gut uns böse ;)
 
brrmmmbeer - würdem die mosfets bei jedem user mit wakü und ohne viel ventilation im gehäuse 179°C erreichen, hätten wir hier täglich zig ausfälle. ich würde den artikel als darstellung des "worst case" betrachten ;)

ps: diesen idiotischen "einfach mal die fresse halten" smilie sollte man verbieten...
 
Also ich weiss ja nicht..
179°C sind völliger Blödsinn und der absolute Ausnahmefall.
Und nein ich habe keine so eine Kamera wie die, aber wenn meine Mosfets 100°C heiss wären, würde ich das wohl an meinem Fingern merken, wenn ich da drauf fasse. Oder etwa nicht? Also so wärmeunempfindlich bin ich nun auch nicht.
Außerdem ist 179°C weit außerhalb der Spezifikationen von ca. 120-130°C.
Der Artikel ist einfach überzogen.. mag schon stimmen, dass die etwas wärmer werden bei Wakü, aber so extrem ist das nun auch nicht.

mfg ;)
 
Wech mit der Doublette
Hats nicht gesehen. Bitte Treets dichtmachen:-)
 
sYsT3m schrieb:
gibts en programm mit dem man seine temps auslesen kann ?

Also mit dem Motherboard Monitor kannste die Mosfet Temp auslesen.
Geht jedenfalls bei meinem IC7.. beim Asus müsste das aber auch gehen.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh