Interessanter Schlauch ?

Soll der neue 10/8 PUR UV-glasklar Schlauch den alten ersetzen ?

• Ja, der neue Schlauch ist deutlich schicker.

Stimmen: 15 55,6%
  • Nein, der Unterschied fällt nicht ins Gewicht.

Stimmen: 12 44,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

PDU@ALC

Neuling

alphacool 10/8 mm PUR UV-aktiv glasklar Schlauch

3 Pics mit unterschiedlichen Entfernungen zu einer Kaltlichtkathode:

uv1.JPG

uv2.JPG

uv3.JPG

Der neue UV-Schlauch leuchtet genauso gut wie der aktuelle...

uv4.JPG

...ist aber im direkten Vergleich viel durchsichtiger, wie man sieht:

uv5.JPG

Mögliche Biegeradien, Festigkeit und Temperaturbeständigkeit der beiden Schlauchtypen sind fast gleich.

Nun die Frage: Produkt interessant ? Sollen wir den neuen Schlauch in das Shop-Programm nehmen und den alten ersetzen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Pur ist eh Rotz, aber darum gehts ja hier nicht ;)
Ich finde das egal, da glasklarer Schlauch bei mir generell leicht trüb ausschaut, weil das Wasser trüb wird mit WaterWetter.

Also soo stark fällt das jetz nicht auf find ich.
Mein Kumpel hat den aktuellen, und so wie ich es auf den Bildern erkenne wird im verbauten Zustand imo kaum Unterschied erkennbar sein.

Will lieber UV-Blau/glasklar 11/8er Schlauch :d

also ich würde mich drüber freuen, den neuen schlauch im programm zu sehen :) man will ja auch sehen können was einem so durch die wakü sickert ;)

Wenn man schon UV-Schlauch kauft, dann meistens aus dem Grund, weil man die Farbe sehen will, in der der Schlauch unter UV-Licht leuchter :fresse:. Außerdem ist es PUR-Schlauch, der bekanntlich nicht der biegefreundlichste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlauch ist imho nix besonderes, ob nun milchig oder nicht, wird den "UV Freund" nicht weiter jucken ;) Interessant wäre pvc uv grünen - und roten Schlauch bei euch zu sehen, wie es ihn bei Innovatek gab und leider nicht mehr verfügbar ist .

PUR-Schlauch ist nicht interessant für den Großteil unserer User. Guter PVC-Schlauch, der nicht schnell knickt, sich nicht verfärbt und in verschiedenen Farben erhätlich ist, wäre interessant.

Warum wurde eigentlich der Alphacool ultraflexibel aus der Produktpalette genommen ?

Der Schlauch ist imho nix besonderes, ob nun milchig oder nicht, wird den "UV Freund" nicht weiter jucken ;) Interessant wäre pvc uv grünen - und roten Schlauch bei euch zu sehen, wie es ihn bei Innovatek gab und leider nicht mehr verfügbar ist .

Die PVC 11/8 Schläuche gibt es doch bei uns in UV-aktiv rot, grün und blau.

Schau mal unter

Art.Nr.: 16151
Art.Nr.: 16149
Art.Nr.: 16152

nach.

Warum wurde eigentlich der Alphacool ultraflexibel aus der Produktpalette genommen ?

Der wurde bei Betriebstemperaturen oberhalb von 45° auf Dauer so flexibel, das eine Laing den Saugseitig flach ziehen konnte. Deswegen haben wir den aus dem Programm genommen.

Und nun :btt: please.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl weil er sich verfärbt hat mit Waterwetter, wie so viele andre dumme Schläuche auch...

Jup, PUR ist wirklich recht uninteressant. Einmal weil wenige die Steckverbinder nutzen, zum Anderen weil er Vibrationen überträgt.
Da könnt man sich eher um andere Sachen Gedanken machen, als um sowas.

nehmt mal dicke schwarze tygons mit auf ;)

damits nich völlig ot wird: ich sehe nur vorteile und keine nachteile - macht es :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh