Interesse an Dell XPS H2C Kühlung

Seraphim

Neuling
Gleich vorweg ich habe kein Interesse an einem Dell-Rechner.

Ich interessiere mich jedoch für die Kühlung dieser H2C-Rechner. Das ist doch eine Wasserkühlung mit einem Peltierelement oder?
Ist die Wasserkühlung weitgehend wartungsfrei?
Welchen Geräuschpegel erzeugt diese Kühlung?

Ich hab nicht mehr vor irgendwie großartig an PCs rumzubasteln mich würde daher interessieren ob ich irgendwo an den Tower mit diesem Kühlungsmodul rankomme ohne einen Dell-Rechner zu kaufen.
Bei ebay habe ich geschaut und nichts gefunden (außer einem Händler für Komplettsysteme die ich ja nicht suche)

Gibt es da eine Möglichkeit den so weit ich das sehe verkauft Dell die ja nicht einzeln?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wo man solche Cases von Dell herbekommt weiß ich nicht, aber wäre die Ready2go Serie von Alphacool was für dich (erhälltlich bei Aquatuning.de)?

Ich weiß nicht mit meiner letzten WK war ich nicht so zufrieden.
Meine letzte hatte einen irren Schwund durch Diffusion und war trotz Zusätze nach geraumer Zeit ziemlich widerlich…

Ich suche halt eben eigentlich ein wartungsfreies System, etwas das ich nie wieder eines Blickes würdigen muss nachdem es einmal läuft und bei dem ich nichts mit dem Einbau zu tun habe (abgesehen davon den Kühler auf der CPU zu montieren natürlich).
Das scheint doch dieses Dell-Ding zu versprechen (oder???)

Intel hatte doch mal so ein Konzept zu P4-Zeiten oder?

Also das Ready to go Set hat ja alles bereits verbaut und ist sogar schon befüllt.
Da musst nur noch den CPU Kühler montieren und du bist fertig ;)
Ich meine sogar mal gehört zu haben, dass es 2 Jahre Dichtigkeitsgarantie auf die Wakü gibt

Er will die Kühlung wie in dell rechnern!

Das is eben ne H2O mit Peltier soweit mir bekannt und die hast beim R2G net.

Könntest aber eins mit Tripple Raddi nehmen und unter den XP n Peltier packen.

N Tripple müsste das eig. vekraften.

so eine kühlung kann man seperat kaufen. muste mal nach googeln.

Erwarte allerdings nicht zu viel. Nur weil da nen "Pelztier" verbaut wurde bringt das nicht gleich athemberaubende Themps.

Die Kühlung von Dell hat keinen nennenswerten Vorteil gegenüber ner guten Lukü, außerdem versteh ich nicht, was bei Diffusion in ner Wakü schlimm sein soll bzw. wo die bei dir auftritt?!

Danke für den Link, sehe ich mir mal an.

Ich hab die Wakü nicht mehr, kühle wieder mit Luft atm. Undicht oder so war sie jeden Falls nicht dennoch war alle 3 Wochen oder so nachfüllen angesagt...

Edit: Also diese Kühlung von Cool IT System passt scheinbar wie die Faust aufs Auge.
Die sagen 50 000 Stunden wartungsfrei, selbst wenn das jetzt optimistisch ist wird es wohl ewig reichen.
Die Leistung sieht auch in Ordnung aus wenn man diesem Testbericht trauen darf.
Gut der Preis ist halt so lala aber was anderes habe ich nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem versteh ich nicht, was bei Diffusion in ner Wakü schlimm sein soll bzw. wo die bei dir auftritt?!

Ein Schlauch ist nichts anderes als eine Membran durch die Wasser (oder anderes) hinein und hinaus diffundieren kann.
Mit anderen Worten: der Flüssigkeitsverlust in einer Wakü kommt durch die Diffusion von Wasser aus dem Schlauch in die Umgebungslft zustande...

Ein Schlauch ist nichts anderes als eine Membran durch die Wasser (oder anderes) hinein und hinaus diffundieren kann.
Mit anderen Worten: der Flüssigkeitsverlust in einer Wakü kommt durch die Diffusion von Wasser aus dem Schlauch in die Umgebungslft zustande...

Dann müssten die Schläuche die ganze zeit feucht sein o_O , wenn da was raus diffundiert, dann nur in enorm geringen vernachlässigbaren mengen... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh