Interesse an einer OLED-Sammelbestellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synthauri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
3.080
Ort
Schwabenländle
Hi Leute,

ich habe die Möglichkeit, über mehrere Umwege an einen Restposten an OLED-Displays von Omaura ranzukommen. Die Dinger sind mittlerweile superselten geworden, da sie nicht mehr hergestellt werden. Verbaut wurde es unter anderem auch von HFX und OrigenAE. Es handelt sich um ein 256x64-Pixel-Display und wird via internem USB-Header angeschlossen. Treiber gibt es für aktuelle Windows-Betriebssysteme inkl. Windows 7 (x64). Ansteuern kann man es z.B. über LCD Smartie oder LCDHype.

Der Preis wird bei ca. 15 € liegen.

Wenn sich mehrere Interessenten finden, könnte ich wieder einen Sammelkauf machen. Was meint ihr?


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 15€ hätte ich auch jeden Fall interesse. Eventuell sogar an zwei aber das müsste ich nochmal schauen.
 
Ich würde auch 1-2 Stück nehmen. (Kann man die in einen 5,25" Schacht verbauen oder welche maße haben die genau?
 
ich würde vielleicht auch eins nehmen wenn du mal ein Foto hast wo man das ganze Display erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell mir die Dinger und schau sie mir dann genau an.
Anbei zwei Fotos meines HFX-OLEDs, das aber genau das gleiche ist bzw. sein sollte, denn wie gesagt ich habe sie noch nicht hier.



PS: Das Maßband auf dem zweiten Foto ist genau an der Kante ausgerichtet. Es sieht aufgrund der Perspektive auf dem Foto so aus, als ob es nicht stimmen würde, aber das täuscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso legst du das Maßband nicht bei "0" an sondern erst bei 50?
 
Weil erstens bei "0" das Maßband von einer "Metallklammer" umfasst ist und außerdem ist es dort zu wellig, das würde blöd aussehen :)
 
Hallo :wink:

Die genauen Maße des eigentlichen Display bräuchte ich.

Gruß,
DJ
 
@DJDark: Hab doch oben das Maßband abgebildet :)
Aber extra für Dich habe ich das reine Display (also das Frontglas) nachgemessen: 86x27 mm
Aber wie gesagt unter Vorbehalt, ich hab die Dinger jetzt bestellt und schau sie mir dann genau an.

PS: Glückwunsch zum Nachwuchs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei "10" war das Maßband leider verknittert :)
Und auf die Schnelle hab ich nichts besseres zur Hand gehabt.

Zurück zum Thema: Die OLEDs müssten morgen bei mir eintreffen, dann kann ich Fotos und weitere Details bekannt geben. Dann mache ich auch einen neuen Thread für den Verkauf auf.
 
Hi Leute,

ich habe die Möglichkeit, über mehrere Umwege an einen Restposten an OLED-Displays von Omaura ranzukommen.

Wie die kommen bereits morgen... also hast du die schon bestellt und hast nicht nur die Möglichkeit an die ranzukommen?
 
Dann bin ich mal auf die gelieferten Sachen gespannt. :)
 
Nicht nur Du, kann´s auch kaum abwarten :)

Edit:
@Romsky: Ich hab sie jetzt einfach bestellt, denn ich weiß, wie schwer es ist, an die Dinger ranzukommen.
Und ich habe mit dem Verkäufer ausgemacht, dass ich sie innerhalb von 7 Tagen zurückschicken kann, falls ich nicht zufrieden sein sollte. Daher gehe ich kein Risiko ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey alter Freund :wink:

Ich melde ebenfalls Interesse an einem oder zwei Displays an ( weiß noch nicht genau, eins auf jeden Fall ) :wink:
 
Ebenfalls Interesse.
Erinnert mich an einen meiner ersten Mods...Zweizeiliges LCD mit selbstgelötetem LPT1-Stecker...aber hat funktioniert!
 
Ich nehme auch Eins, falls genug vorhanden sind.
 
OK, bis jetzt dürfte es für jeden reichen, denn ich habe alle gekauft, die noch auf Lager waren, und das waren insgesamt 35 Stück :) Nur deswegen konnte ich so einen guten Preis erzielen :)

Wobei ich für mich persönlich mindestens 5 behalten werde, bleiben also noch 30 Stück. Und so wie ich meine Kumpels kenne, wird da der eine oder andere auch zuschlagen wollen :) Daher schätze ich, dass ich ca. 20-25 Stück hier im Forum anbieten kann.
 
Sorry für meine Frage . Bild war ja oben drinnen. Waren die 15 € incl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, ich mache dann morgen den offiziellen "Sammelbestellungsverkaufsthread" auf. In diesem Thread hier werde ich keine Bestellungen, Reservierungen o.ä. aufnehmen, denn erst wenn ich die Displays in den Händen halte und ich sie ok finde, werde ich sie hier im FDL anbieten. Komplett mit Fotos, Beschreibung, Abmessungen, etc. Aber ich werde in diesem Thread kurz posten, wann es mit dem offiziellen Verkaufsthreas losgeht.
 
Das wäre schick. Kann es sein das das OLED einen USB Hub eingebaut hat ?
 
@Dozer: Nein, die Versandkosten kommen noch hinzu. Ich weiß ja noch gar nicht, wie die Verpackung der Displays aussieht und dementsprechend wie aufwendig der Versand zu den einzelnen Käufern aussehen wird. Evtl. kann man die Displays auch in einem Umschlag verschicken. Und manche möchten DHL-Päckchen, andere DHL-Paket, andere wiederum Hermes, DPD, UPS, etc. Das kann dann jeder Käufer für sich selber entscheiden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

@dasister:
Ich glaube nicht, dass da ein USB-Hub dabei ist, denn die Displays sind zum Einbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh