[Interesse?] Halterungen für Heatkiller CPU 2.5 für AM3 / 1156 / 1366

BigKahuna

Semiprofi
Hallo,

Watercool bietet für den Sockel 1156 und 1366 ja leider keine Halterungen für den Heatkiller CPU 2.5 mehr an. Auf den Sockel 1156 soll der Kühler aber demnächst bei einem Bekannten von mir. Daher werde ich selbst dafür eine Halterung zeichnen und lasern lassen. Ebenfalls finde ich die vorhandene AM2 / AM2+ / AM3 Halterung für den Kühler potthässlich, daher mache ich da für mich selbst auch eine Neue. Und wenn man schon dabei ist, könnte man auch gleich eine für den Sockel 1366 machen.

Ich dachte mir, dass vielleicht noch ein paar Leute Interesse an so einer Halterung haben. Angenehmer Nebeneffekt wäre, dass der Preis pro Stück sinkt, je mehr Halterungen gefertigt werden. Daher möchte ich in diesem Thread mal klären, ob es da noch weitere Interessenten für gibt.

Die für AM3 (AM2 / AM2+) bin ich schon mal angegangen und der Entwurf sieht so aus:

AM3_1.jpg

AM3_2.jpg

AM3_3.jpg

Eventuell könnte man auch noch einen Schriftzug wie zb. "AMD" vorsehen, aber erstmal geht es nur um die Grundform.

Weitere Halterungen kommen morgen.

Also: Falls wer Interesse daran hat, möge er sich melden.

(Das hier ist kein kommerzielles Projekt. Wenn trotzdem Einwände bestehen, bitte ich darum sich bei mir per PN zu melden.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte eigentlich bei gleichen Winkeln bleiben, aber ich könnte einfach die vier langen Seiten außen bei den Löchern kürzer machen. Bei gleichem Winkel würde es dadurch an der von dir markierten Stelle schlanker. Ich teste beides mal wie's aussieht. :)

Hallo,
ich hätte Interesse an einem Halter für den Sockel 1156.

Kommt natürlich auch darauf an, was der Spaß kosten soll: Der HK 3.0 LC ist ja recht günstig - wenn die Halterung ähnlich teuer wäre, würde ich wahrscheinlich direkt auf einen komplett neuen Kühler umsteigen.

VG, Michael

Mit 10 bis 15 Euro muss man wohl rechnen.

Zur 1566 Halterung bin ich noch nicht gekommen, passiert aber in dieser Woche. Dann geht auch die Anfrage zum Preis raus und ich poste die Infos hier.

Weil ich die wie in Post #1 zu lesen potthässlich finde. Und damit stehe ich nicht alleine da. ;)

Die liegt hier auch schon rum...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh