Interesse Sammelbestellung O-Ringe? (Silence Mod mechanische Tastaturen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nick_knife

Enthusiast
Guten Tag zusammen,

ich würde gerne für meine mecha eine paar O-Ringe bestellen um sie zu modden.

(für die , die nicht wissen um was es geht: man kann unter seine cherry mx tasten bei mechanischen tastaturen o-ringe / gummiringe / whatever klemmen um die tastatur leiser zu machen. beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=lFkl1Vet1eU)

ich habe bei 40-50 herstellern / lieferanten von o-ringen in deutschland angerufen und geeignete o-ringe sind anscheinend schwer zu bekommen (es scheitert meistens am preis oder am härtegrad und wer will schon hart-gummi unter den tasten?) und meistens nur mit sonderanfertigung. trotzdem haben sich einige gefunden die die o-ringe zu akzeptablen konditionen herstellen würden. (je nach abnahmemenge ab ca. 5-6€ / 100 stück exkl. versand, habe noch keine genaue angabe für große mengen)

nun wollte ich fragen ob hier generell ein interesse an einer sammelbestellung besteht.
wer interesse hat bitte einfach kurzen post hinterlassen mit der gewünschten stückzahl.

es würde sich dabei um o-ringe im härtegrad 40 shore a handeln (material je nach hersteller/lieferant unterschiedlich aber ich versuche EPDM zu bekommen, scheint am geeignetsten zu sein)

DIES IST NOCH KEINE BESTELLUNG! ICH ERKUNDIGE MICH HIER LEDIGLICH OB INTERESSE BESTEHT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200 würde ich schon nehmen. Toll wäre eine Möglichkeit bei Gefallen noch mal eine Runde zu bestellen. Jetzt ist es für mich erstmal ein Schuss ins "Blaue".

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste man dann mit dem Händler abklären oder ggf. eine weitere Sammelbestellung machen. Soweit ich das mitbekommen habe gibts preisnachlass meistens so im 500er / 1000er schritt, sprich wenn jeder 100-200 nehmen würde könnte man da mit ein paar leuten den preis schon drücken.

Ich hätte grundsätzlich Interesse an ca. 230Stk für 2 Tastaturen sofern sich der Preis wirklich in Regionen von 5-6€/100stk bewegt.

Ich hätte grundsätzlich Interesse an ca. 230Stk für 2 Tastaturen sofern sich der Preis wirklich in Regionen von 5-6€/100stk bewegt.

Dann zähl die Dinger mal nach. Bestellt halt in 100er-Schritten oder lass es. Die scheinen ja in 100ern verpackt zu sein.

Hätte auch Interesse an 200St.

Also so wies aussieht kriegen wir die Sammelbestellung hin. Habe noch in 2 weiteren Foren gepostet und meine persönliche Mindestbestellmenge liegt/lag bei 2000. Wenn sich noch 2-3 Leute finden die jeweils 200 nehmen (und 200 is ja eigentlich dann für eine Tastatur-Komplettbestückung notwenig) dann kommen wir da locker hin.

Werde aber dann einen extra dafür vorgesehenen Thread eröffnen. Also immer schön die Augen offen halten! :)

So Wies aussieht liegt der Preis für 100 Stück ab einer Bestellmenge von 2000 bei 5,90€ netto. Mit Steuer und Versand wären das , falls jemand zB ein 100er-Pack will ca. 7,60€. Ist denk ich vertretbar dafür, dass es ne Sonderanfertigung ist. Die nächste Stufe wäre erst bei 5000 aber da wirds dann wohl eher eng und da wär es dann "nur" ein Nachlass um 1€, sprich 4,90€. Aber nun gut, wie gesagt: Augen offenhalten nach meinem offiziellen Thread! :)

Interesse besteht an 200 Stück bei dem genannten Preis.

Hast du mal bei Deskthority oder Geekhack gefragt um mehr mehr Ringe zu verkaufen? Oder evtl. CB?

Zuletzt bearbeitet:
gibts auch ne Anleitung für blöde (hi :fresse: ) wie man das dann modded?

ich schau mir heute abend mal das Video an, evtl. interesse dann für 2 Tastaturen.

@Amr0d habe bei cb und readmore noch 2 threads offen und mittlerweile sind wir über 2000 o-ringe. will die sammelbestellung eigentlich nur innerhalb deutschlands laufen lassen, deswegen hab ich nur in deutschen foren threads eröffnet.

@soulreaver einfach die tasten rausziehen und um den "zylinder" der tasten den ring stecken. hier ein bild: http://www.wasdkeyboards.com/media/...f78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/o/r/orings.jpg

Geht es nur zu 100 Stück oder war das nur zur Preiseinteilung? Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Qpad MK-50 und dementsprechend interessiert, aber bei 105 Tasten brauche ich auch nicht mehr als 110 Stück :)

geht leider nur in 100er schritten. entweder lässt du ein paar tasten frei oder nimmst 2 * 100. der hersteller kann sie mir nur in 100er packs schicken oder als "haufen" und ich hab ehrlich gesagt nicht so große lust bei tausenden von o-ringen entsprechende packs abzufüllen ;-) sorry aber es war bereits eine ewige suche bis ich einen lieferanten mit diesen konditionen gefunden habe, da kann ich leider auf sowas nicht rücksicht nehmen.

btw: hab auch die mk-50. find die einfach megagut :)

Okay, dann melde ich mal Interesse an 100 Stück. Gibt ja ein paar Tasten, bei denen es kaum ins Gewicht fällt.

wäre auch an 100 Stück interessiert, man kann ja ein paar Tasten wie (Druck, Rollen, Pause, Num) frei lassen, da reichen auch 100 :)

@nick_knife: ah ok, das sollte ich hinbekommen :)

40A ist weicher als 50A nehme ich an, gibt es da irgend einen Test, welche besser geeignet wären? Melde trotzdem mal Interesse an 300 Stück an.

40a ist weicher als 50a, ja. musst dich mal durch die foren lesen was die leute über die verschiedenen härtegrade schreiben. von der lautstärke her nehmen sich 40a und 50a wohl nicht viel aber vom "aufprall", der ist bei 40a anscheinend fühlbar leichter. bin gerade den post für die sammelbestellung am verfassen also stay tuned :)

Auf Wunsch von nick_knife geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh