Intern 2.0 zu 3.0 USB-Adapter

TheOpenfield

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2011
Beiträge
8.055
Ort
München
Hey Leute,

hab leider auf meinem mainboard keinen internen usb 3.0, würd aber gern das USB frontpanel meines gehäuses nutzen.
da hier leider kein adapter beiliegen war wolte ich mal wissen, ob einer von euch weiß wo man sowas bekommen kann.
er soll einen internen 2.0 usb zum 3.0 output am frontpanel umwandeln. wüsste da jemand was?

danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt nichts. Der interne USB-2.0-Port würde die Bandbreite einfach limitieren, sodass du die Zusatzleistung von USB 3.0 nicht nutzen kannst. Höchstens mit zwei Kabeln könntest du die maximale Stromversorgung von USB 3.0 (900 Milliampere) durch 2x USB 2.0 bereitstellen.

Es ist aber schon möglich, den 3.0-Port vorne am Gehäuse mit der maximalen Leistung eines 2.0-Ports zu betreiben. Ob es dazu einen Adapter gibt, weiß ich nicht.
 
diesen Adapter gibt es.
Hab ihn zwar nicht gefunden, aber er ist zb beim crosair carbide 400r dabei.
Bild:
unteres langes kabel:
corsair-carbide-400r-2-934x700.jpg
 
Das bringt nichts. Der interne USB-2.0-Port würde die Bandbreite einfach limitieren, sodass du die Zusatzleistung von USB 3.0 nicht nutzen kannst. Höchstens mit zwei Kabeln könntest du die maximale Stromversorgung von USB 3.0 (900 Milliampere) durch 2x USB 2.0 bereitstellen.

Es ist aber schon möglich, den 3.0-Port vorne am Gehäuse mit der maximalen Leistung eines 2.0-Ports zu betreiben. Ob es dazu einen Adapter gibt, weiß ich nicht.

das die leistung limitiert wäre, ist mir klar ;) trotzdem würd ich dir front usb 3.0 gerne nutzten selbst wenn es 2.0 wäre ;)


diesen Adapter gibt es.
Hab ihn zwar nicht gefunden, aber er ist zb beim crosair carbide 400r dabei.
Bild:
unteres langes kabel:
Anhang anzeigen 186457

genau sowas suche ich. war leider bei meinem gehäuse nicht dabei. weiß jemand wo ich das bekommen kann?

danke :)

hab grad dieses hier gefunden : http://www.caseking.de/shop/catalog...ern-USB-30-zu-intern-USB-20-15-cm::17883.html
genau sowas brauche ich nur umgekehrt eben ;) vlt verkauft einer von euch den adapter als er beim gehäuse beiliegend war? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dude... seit über 4 Jahren erledigt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh