Hallo liebe Luxx-Community,
wie im Titel schon steht hat sich anscheinend eine meiner internen Festplatten von heut' auf morgen verabschiedet.
Es handelt sich dabei um eine Seagate Barracuda 1 TB, Model ST1000DM003.
Verbaut ist eine weitere des gleichen Typs und eine Samsung 850 pro mit 500 GB.
PC ganz normal hochgefahren und die Platte wird überhaupt nicht mehr erkannt, weder unter Windows noch im Bios.
Meine bisherigen Versuche:
SATA Port gewechselt - kein Ergebnis
SATA Kabel getauscht - kein Ergebnis
Kurios dabei ist, dass die HDD aber definitiv anläuft.
Mein System:
Intel Core i7 4930K, ASUS P9X79PRO, Gainward GTX 770, 16 GB DDR3 Kingston HyperX, BeQuiet 650W
Hättet ihr noch Tipps für mich?
Würde sich eine Investition in ein SATA Adapter/ Konverter zu USB lohnen, um die letzten Möglichkeiten auszuschöpfen?
Eine professionelle Datenrettung kann ich mir in meinem Studentendasein vermutlich nicht leisten, was zu mindestens
die Preise im Raum Köln angeht...
wie im Titel schon steht hat sich anscheinend eine meiner internen Festplatten von heut' auf morgen verabschiedet.
Es handelt sich dabei um eine Seagate Barracuda 1 TB, Model ST1000DM003.
Verbaut ist eine weitere des gleichen Typs und eine Samsung 850 pro mit 500 GB.
PC ganz normal hochgefahren und die Platte wird überhaupt nicht mehr erkannt, weder unter Windows noch im Bios.
Meine bisherigen Versuche:
SATA Port gewechselt - kein Ergebnis
SATA Kabel getauscht - kein Ergebnis
Kurios dabei ist, dass die HDD aber definitiv anläuft.
Mein System:
Intel Core i7 4930K, ASUS P9X79PRO, Gainward GTX 770, 16 GB DDR3 Kingston HyperX, BeQuiet 650W
Hättet ihr noch Tipps für mich?
Würde sich eine Investition in ein SATA Adapter/ Konverter zu USB lohnen, um die letzten Möglichkeiten auszuschöpfen?
Eine professionelle Datenrettung kann ich mir in meinem Studentendasein vermutlich nicht leisten, was zu mindestens
die Preise im Raum Köln angeht...