Interne Lautsprecher weg - Rotes Licht

winniwinter

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.807
So ich hab nen mittelschweres problem und zwar haben bei mir meine internen lautsprecherboxen versagt. meine kopfhörer funzen noch einwandfrei. in den systemeinstellungen steht "Digitaler Ausgang". Stöpsel ich meine Kopfhörer ein steht "Kopfhörer" da.
Ist der stecker von den Kopfhöreren draussen kommt ein rotes licht aus der Kopfhörer buchse.
Kennt jmd das Problem? Kann ich das selber reparieren?
Mir scheint es, als ob eine Umschaltung nicht mehr funktionieren würde und statt der lautsprecher der digitale ausgang aktiviert wird. Also so langsam bin ich von der Verarbeitungsqualität wirklich sehr enttäuscht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ja hatte schon zwei mal das selbe Problem. Ich kann dir nicht genau sagen wie ich es wieder hinbekommen habe aber öffne mal den System Profiler.... danach wurden bei mir die internen Lautsprecher auch wieder erkannt.

Ich hatte einfach mal in den Systemeinstellungen das Ton Menü geöffnet, System Profiler geöffnet, kopfhörer rein raus... irgendwas davon hat geholfen :)
 
Ich denke nicht das du ein HW Problem hast. Das rote Licht ist der Optische Ausgang. Der ist eigentlich immer an solange nix anderes drin steckt.
 
das rote licht war bei mir davor nie aktiv. in den toneinstellungen steht digitaler ausgang, normal sollte dort interne lautsprecher oder so stehen. also irgendwas stimmt definitiv nicht. das mit dem stecker rein raus habe ich auch schon probiert.
 
Wie ist denn Deine genaue Konfiguration?

LG

Toco :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh