[Kaufberatung] Interne leise 3.5 HDD

Fratz

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meine Samsung HD103UJ in Rente schicken. War damit immer zufrieden, aber der Speicher wird einfach knapp. Die Platte kommt wieder in mein Quiet Drive und soll nach Möglichkeit damit unhörbar werden. Welches Modell ab 2TB würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Platte vor allem leise sein soll, dann nimm am besten eine mit nut 5400rpm und noch besser eine 2.5" Platte. Wenn sie aber auch schnell sein soll, dann nimm eine 3.5" mit 7200rpm, aber die sind dann meist nicht so leise. Leise und schnell sind SSDs, nur kosten die eben entsprechend mehr.

Da ich das quiet Drive sowieso entkoppelt im Gehäuse hängt würde ich gern wieder eine 3.5er nehmen, Performance ist nicht ausschlaggebend, ist hauptsächlich Datengrab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh