[Kaufberatung] Interne Soundkarte mit Treibern für Mac OS X

Holzmagier

Enthusiast
steht eigentlich alles im Titel, preislich halt nix von Everests Sachen xD
Bin eigentlich mit meiner X-Fi zufrieden, allerdings gibt es keine Treiber für Mac OS. Die neue Karte sollte also vom Klang nicht viel schlechter sein als meine Elite Pro. Angeschlossen werden mein Fidelio L1 + Edifier S530D. Eventuell kommt auf Weihnachten aber ein neuer offener KH an den Rechner(eventuell T90 oder gebrauchter D5000 wenn ich einen find) . Fiio E10 fällt leider weg, da ich auch einen Mic-in brauche (am Onboard is das Mikro zu leise).

PCI oder PCIe ist egal. Ach ja, Xonars gehen unter Mac OS auch nicht! Irgendwer nen Geheimtipp? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Mikrofon verwendest du?

6€ Bazoo aus der Wühlkiste.....mit der X-Fi passt es, am Onboard ist es zu leise bzw. rauscht wenn ich die Verstärkung im Windows anschalte

Hmm, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Eigentlich sind solche billigen Mikros doch sehr anspruchslos. :hmm:

Das Zalman Mikro musste ich am Onboardsound auf der Arbeit auch bis zum Anschlag hochdrehen, damit etwas durchging. Also so unglaublich ist das garnicht.

Gibts denn da gar nix? Braucht auch keine Sourround-Sim zu haben, CMSS hab ich eh immer aus

steht eigentlich alles im Titel, preislich halt nix von Everests Sachen xD
Bin eigentlich mit meiner X-Fi zufrieden, allerdings gibt es keine Treiber für Mac OS. Die neue Karte sollte also vom Klang nicht viel schlechter sein als meine Elite Pro. Angeschlossen werden mein Fidelio L1 + Edifier S530D. Eventuell kommt auf Weihnachten aber ein neuer offener KH an den Rechner(eventuell T90 oder gebrauchter D5000 wenn ich einen find) . Fiio E10 fällt leider weg, da ich auch einen Mic-in brauche (am Onboard is das Mikro zu leise).

PCI oder PCIe ist egal. Ach ja, Xonars gehen unter Mac OS auch nicht! Irgendwer nen Geheimtipp? ;)

blöd das die unter OS X laufen *G*.

Schon klar, in der Branche wird ja auch meistens mit Mac Pro gearbeitet ;)
Nur kostet die billigste RME Karte schon 250 € und mein KH hat nur 200 gekostet. Loht also nicht....wenn dann im Winter eventuell n D5000 kommt brauch ich nen KHV ja auch noch. Und ESI sind im Hifi-Forum ziemlich durchgefallen. http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-1585.html

Wie wäre denn die Kombination aus Fiio E10 + Usb-Mikrofon? Dann können dir die Treiber egal sein. the t.bone GC 100 USB

Schon klar, in der Branche wird ja auch meistens mit Mac Pro gearbeitet ;)
Nur kostet die billigste RME Karte schon 250 € und mein KH hat nur 200 gekostet. Loht also nicht....wenn dann im Winter eventuell n D5000 kommt brauch ich nen KHV ja auch noch. Und ESI sind im Hifi-Forum ziemlich durchgefallen. Erfahrungsbericht audiophile Soundkarten & D/A Wandler, Test-/Erfahrungsberichte - HIFI-FORUM
Nunja, wer eine Xonar STX als " Gesoundet " bewerdet .......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh