Interne Tube für Reservoir

Axade

Profi
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer durchsichtigen Inlet-Tube für einen Ausgleichsbehälter mit G1/4 Zoll Gewinde.
Mein Reservoir ist das EKWB Quantum Kinetic TBE 160 DDC und EK liefert da nur eine silberne Röhre mit. Stört mich etwas im Gesamtdesign... Sie hatten mal eine durchsichtige im Angebot, diese hat aber mittlerweile End-of-Life Status erreicht.
So eine, wie in den Corsair XD5 Pump/Reservoir Combs mitgeliefert wird (siehe Bild) wäre quasi perfekt, allerdings stellt sich der Corsair-Support quer und sagt das Teil wollen sie nicht separat verkaufen.

Bild_2023-10-06_174725891.png

Kennt ihr noch eine Alternative?

MfG

Einfach G1/4 Gewinde ?

Sowas müsste doch dann gehen...
Müsstest vielleicht noch ne Dichtung drüberstülpen?

Kenne den AGB halt nicht.

Lösung
Einfach G1/4 Gewinde ?

Sowas müsste doch dann gehen...
Müsstest vielleicht noch ne Dichtung drüberstülpen?

Kenne den AGB halt nicht.
Ja das sieht gut aus, danke 👍🏼
70mm Länge müsste auch passen, den O-Ring werd ich vermutlich von dem jetzigen Rohr nehmen.

Ist heute Nachmittag geliefert worden. Sieht auf jeden Fall besser aus, als mit dem silbernen Ding.

Die durchsichtige Tube ist 2 cm länger, als das Original. Sollte aber denk ich keine Probleme machen.

IMG20231011162929.jpg

Funktioniert auf jeden Fall mit der längeren Tube. Den einzigen Nachteil, den ich sehen konnte, ist, dass die Tube näher an der Pumpe sitzt und es deswegen länger dauern könnte, bis die Luftbläschen aus dem System raus sind.

IMG_20231012_161438.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh