loder
Profi
Hallo,
Nachdem es mir heute beim "optimieren" wieder mal die Lüfterkurve zerschossen hat.
Bin ich (mal wieder) ernsthaft am Überlegen mir ne Wakü einzubauen mit dem Ziel Leise & im Bestfall sogar besere Temps.
Ich habe ein Deepcool Matrexx 55 Case - 3x120er Purewings vorne rein 2 x purewings raus
R5 3600 wird von nem Mugen5 PCGH gekühlt
5700xt nitro Sapphire
Der Ryzen läuft allcore 4,2ghz, wurde undervoltet, der Mugen hält den unter Last (prime) auf 70grad (ansonsten Gurkt der bei 45 bis 65) und ist sogut wie nicht hörbar
Die Purewings (könnt ich mich Ohrfeigen weil ich halt doch Werbeverseucht bin) sind ok aber werden denn halt doch etwas lauter auch schon im 40% bereich.
(Habe für andere Arctic Lüfter eingebaut und die scheinen scheinen gleich wenn nicht nen Tacken leiser zu sein für weniger Geld)
die XT ist Undervoltet macht 9300 punkte bei 75 Core und 95 Junction Temp. und Lüfter drehen höchstens bis 40%
Alles schick - nur - die XT ist mir immer noch zu Laut.
Eigentlich suche ich nur ne AIO für die XTNitro gibbet aber nicht (oder doch?)
also Internetgeforstet und nen Einkaufszettel geschrieben:
Lüfter würde ich die Purewings erstmal verwenden bzw. mir denn nen 5er Pack Arctics P12 pwm zulegen.
Backplate dazu oder nicht?
Ausgleichsbehälter noch sinnvoll?
sind die Komponenten so stimmig?
gibts günstigere Builds ohne auf dem Gebrauchtmarkt zu wildern?
Habt Ihr vielleicht ne andere Idee?
Sinn und Unsinn, sowie Optisches einer Wakü in diesem Build sind mir egal ich wills nur leise.
Nachdem es mir heute beim "optimieren" wieder mal die Lüfterkurve zerschossen hat.
Bin ich (mal wieder) ernsthaft am Überlegen mir ne Wakü einzubauen mit dem Ziel Leise & im Bestfall sogar besere Temps.
Ich habe ein Deepcool Matrexx 55 Case - 3x120er Purewings vorne rein 2 x purewings raus
R5 3600 wird von nem Mugen5 PCGH gekühlt
5700xt nitro Sapphire
Der Ryzen läuft allcore 4,2ghz, wurde undervoltet, der Mugen hält den unter Last (prime) auf 70grad (ansonsten Gurkt der bei 45 bis 65) und ist sogut wie nicht hörbar
Die Purewings (könnt ich mich Ohrfeigen weil ich halt doch Werbeverseucht bin) sind ok aber werden denn halt doch etwas lauter auch schon im 40% bereich.
(Habe für andere Arctic Lüfter eingebaut und die scheinen scheinen gleich wenn nicht nen Tacken leiser zu sein für weniger Geld)
die XT ist Undervoltet macht 9300 punkte bei 75 Core und 95 Junction Temp. und Lüfter drehen höchstens bis 40%
Alles schick - nur - die XT ist mir immer noch zu Laut.
Eigentlich suche ich nur ne AIO für die XTNitro gibbet aber nicht (oder doch?)
also Internetgeforstet und nen Einkaufszettel geschrieben:
Alphacool
www.alphacool.com
Backplate dazu oder nicht?
Ausgleichsbehälter noch sinnvoll?
sind die Komponenten so stimmig?
gibts günstigere Builds ohne auf dem Gebrauchtmarkt zu wildern?
Habt Ihr vielleicht ne andere Idee?
Sinn und Unsinn, sowie Optisches einer Wakü in diesem Build sind mir egal ich wills nur leise.
Zuletzt bearbeitet: