internen Kartenleser (20pin) auf USB 3.0 Typ A

tb14

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2014
Beiträge
36
Ort
Österreich / Kärnten
Abend hardwarelüxxe :coffee:

Ich besitze den internen Kartenleser von Bitfenix (SuperSpeed USB 3.0 CardReader).
Da ich keinen externen Kartenleser finde, welchen ich an meiner Unterseite vom Tisch montieren kann,
dachte ich mir den Bitfenix dazu zu verwenden.

Ich bräuchte also einen 20 Pin Header auf USB 3.0 Typ A Stecker!

Zuerst habe ich es mit diesen Adapter versucht:
s-l1000.jpg

Er erkennt damit aber nur den USB Port, die Versorgung wird wohl nicht über einen USB Port reichen.

Meine Frage ist jetzt ob es mit diesen Adapter funktioniert, welcher zwei USB Typ A Stecker anbietet:
Gino Blau 2 Port USB 3.0 Typ A Stecker auf 20 Pin: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder als alternative ein externer Kartenleser welchen man schön untern Tisch montieren könnte :p

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einfache Adapter kann nicht funktionieren ... der 20 Pin Header beinhaltet 2 USB3.0-Anschlüsse, der USB-Port und der Card-Reader beim Bitfenix-Reader sind getrennte USB3.0-Anschlüsse (siehst du auch an den 2 Kabeln zwischen Reader und 20pin-Stecker), somit bräuchtest du den zweifach-Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einfache Adapter kann nicht funktionieren ... der 20 Pin Header beinhaltet 2 USB3.0-Anschlüsse, der USB-Port und der Card-Reader beim Bitfenix-Reader sind getrennte USB3.0-Anschlüsse (siehst du auch an den 2 Kabeln zwischen Reader und 20pin-Stecker), somit bräuchtest du den zweifach-Adapter.

Danke, wollte nur nochmal nachfragen, nicht das ich noch einmal etwas falsches kaufe :wut:

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh