Interner Plus externer Radiator

kitzmann

Neuling
Hallo,

ich will mir zusätzlich zu meinem kleinen verbauten Radiator noch einen externen dazustellen. Ist ein Golf 3 Wasserkühler. *g*

Ich möchte beide parallel betreiben, wenn man mal den externen wegen ner LAN z.b. abstöpseln möchte.

Ist das sinnvoll oder sollte man beide in Reihe betreiben?

gruß

michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lieber in reihe schalten, parallel ist aufgrund der unterschiedliche widerstände nicht gut.

tipp dazu: wenn du schnellkupplungen nutzt, immer so verbauen, dass z.b. am einen radiator mannlich im zu und weiblich im ablauf ist, so kannste den radi einfach rausnehmen, packst am gehäuse männlich und weiblich zusammen und hast wieder nen geschlossenen kreislauf.

lieber in reihe schalten, parallel ist aufgrund der unterschiedliche widerstände nicht gut.

tipp dazu: wenn du schnellkupplungen nutzt, immer so verbauen, dass z.b. am einen radiator mannlich im zu und weiblich im ablauf ist, so kannste den radi einfach rausnehmen, packst am gehäuse männlich und weiblich zusammen und hast wieder nen geschlossenen kreislauf.

Genau so hab ich den Mora angeschlossen. Ist auch super wenn mal wieder der Kreislauf neu befüllt wird, so bekommt man keine Luft in den Riesenradi.

bei schnellkupplungen sollte man zu welchen greifen?

cpc, da die metallteile dir mal eben schnell den durchfluss um 30% bremsen.

aber setz dich schon mal hin, der preis ist ordentlich

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das System von Koolance auch recht ansprechend. Leider hab ich noch keinen deutschen Shop gesehen der diese Schnell-Verbinder führt.
Sollte sich mal jemand finden der dort eine Sammelbestellung macht bin ich auf jeden Fall dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh