Interner Speicher voll FritzBox 7530

OldNo7

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
2.273
Ort
Bad Honnef
Moin, habe seit paar Tagen das FritzFon C6 da, habe beim rumprobieren, die 10 MB auf meiner Fritzbox mit anderen Klingeltönen wohl vollgeschrieben,
Wie kann ich die Daten nun löschen?
Hab nen USB Stick dran, aber auch da keine Abhilfe ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht über das Menü der Fritzbox: Telefonie -> Klingeltöne
Ne leider nicht ... im FS auf der Fritzbox habe ich die Töne auch nicht gefunden ...




Musste doch einen Reset machen .... Finde es irgendwie bescheiden, dass man den Speicherort für Klingeltöne u Fotos nicht wählen kann.
Die werden automatisch im internen Speicher der Fritzbox abgelegt der 10MB hat ... obwohl ein USB Stick dran ist ...
 
Lt. FAQ bei AVM kann man wohl nur max. 5 eigene Klingeltöne einrichten.
Und löschen müsste über das Menü der FB gehen:
Telefonie -> Telefoniegeräte -> beim entsprechenden Telefon auf "Bearbeiten" klicken -> Registerkarte "Klingeltöne".
Da müsste es eine Möglichkeit geben, die Klingeltöne auch zu löschen.
 
ja finde aber nichts .... hab schon ein Ticket bei AVM aufgemacht ....
Wurde mir bestätigt, dass Töne u Fotos zur Kontakten im Internen Speicher abgelegt werden. Dies kann man auch nicht ändern.
Aber löschen kann ich immer noch nicht, die erweiterte Ansicht ist auch an ...
Entweder fehlt es einfach oder ich bin zu blöd ....

fritz1.jpg


wenn ich auf den Stift drücke kommt folge Maske ... das Feld leer lassen darf man auch nicht ....

fritz2.jpg
 
Backup -> Reset auf Werkseinstellungen -> Backup zurückspielen?

Dürfte wahrscheinlich am einfachsten sein und ich glaube nicht, dass Klingeltöne etc. im Backup enthalten sind. Einfach mal prüfen, wie groß die Backup-Datei würde.
 
Backup -> Reset auf Werkseinstellungen -> Backup zurückspielen?

Dürfte wahrscheinlich am einfachsten sein und ich glaube nicht, dass Klingeltöne etc. im Backup enthalten sind. Einfach mal prüfen, wie groß die Backup-Datei würde.
Reset habe ich schon gemacht, dann war der interne Speicher auch leer...

da nach die Töne verkleinert und noch mal eingerichtet.
kann ja eigentlich nicht sein, dass man die Töne nachträglich nicht mehr löschen kann ....
 
FritzNAS, dann auf den Ordner Musik, findest du da die Klingeltöne?
 
Hier die Antwort von AVM:
Falls jemand das Problem haben sollte.

Klingeltöne können, sofern diese erstmalig hinzugefügt wurden, nur noch durch einen anderen überschrieben werden. Um die Klingeltöne komplett zu entfernen, müsste das FRITZ!Fon am Handteil zurückgesetzt und das Telefoniegerät in der FRITZ!Box entfernt werden. Nach der Neuanmeldung durch Drücken der DECT-Taste ist alles auf einen Schlag entfernt - außer das Telefonbuch natürlich :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh