Internes Display funktioniert nicht mehr

Cannabis

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop und bin gespannt ob mir dabei jemand helfen kann.
Und zwar bleibt das interne Display schwarz. Auf dem Externen Bildschirm wird problemlos noch ein Bild angezeigt. Ich dachte zuerst, dass das Display selbst defekt sei und es gegen ein neues ausgetauscht, das bleibt jedoch auch schwarz (im Gerätemanager werden jedoch 2 Bildschirme angezeigt, vermutlich der extern angeschlossene und der interne, der aber kein Bild liefern möchte....egal ob ich auf klonierte ausgabe wechsel oder nur auf einem der Bildschirme die Ausgabe anzeigen lassen möchte). Dann habe ich vermutet, es könnte vielleicht am Display-Kabel liegen? Jedoch ist im Display-Kabel zusammen auch das Kabel für die Webcam enthalten. Und diese liefert noch ein Bild. Kann es trotzdem sein, dass das Kabel defekt ist (dann vielleicht nur der Teil vom Display selbst)? Ein Ersatz kostet leider 30-50€+ bei eBay, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen woran es liegen kann.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In bewegten Verbindungskabeln können die Adern auch nacheinander brechen und so den schrittweisen Ausfall der Funktionen erzeugen. Mit etwas Glück / Geschick lässt sich das mit einer Widerstandsmessung am ausgesteckten Kable nachmessen.

Ich glaube ich habe gar kein so dünnen Stecker am Multimeter, ich schaue aber später mal nach. Vielen Dank.

Sonst irgendwer eine Idee, woran es sonst liegen könnte (vlt. ist es ja auch nicht das Kabel) oder deutet alles auf ein defektes Kabe hin?

Vielen Dank.

Display oder Inverter in Notebook mit CCFL-Röhre defekt notebook-doktor.de Blog

Bei relativ alten Kisten kann da auch der Inverter oder die CCFL-Röhre hin sein.

LED-Displays haben AFAIK keinen Inverter und definitiv keine CCFL-Röhre!

Normalerweise ist bei defektem Inverter aber nur die Hintergrundbeleuchtung hin, wie in jedem Fall bei ner defekten CCFL-Röhre.

Wenn man mit ner Taschenlampe ins Display leuchtet, dann sieht man da schon was!

Welche Kiste jenau?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh