Internes Micro geht nicht mehr;

SylvesterRS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
81
Ort
Bayern
Hi,
ich hab folgendes Problem:
Mein Internes Mikrofon in meinem Nexoc Archimedes E402, welches eigendlich von der Qualität sehr gut ist, empfängt nichts mehr.

In der Mikrofonbuchse ist KEIN Stecker drin ( Headset o.ä. )
Und es ist auch in den Soundoptionen Kopfhörersound ( also kein 5.1 ) eingestellt. Somit müsste doch nichts im Wege stehen. Aber Skype empfängt nichts vom Micro ... 1und1 VoIP auch nicht, Nero Wave Editor auch nicht. Wenn ich aber an der Micro Buchse was einstecke, dann geht alles wunderbar ... mein Problem .. ich kann halt mit der E-Gitarre die ich da einstecke nicht reden :)

Ich würde am liebsten das Interne Mikrofon nehmen ... weis vllt jemand was ich noch machen könnte um es zum laufen zu bringen .. ( es hat schon mal funktioniert; neuste Treiber sind drauf)

MFG
Sylvester
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mir ist jetzt aufgefallen ... dass wenn ich die Hardware teste ( Systemsteuerung >>> Sounds und Audiogeräte >>> Stimme >>> HArdware testen ... )
Dann geht beim Mikrotest der die Anzeige dass etwas erkannt wird, immer mit der Musik mit die ich aktuell spiele ... auch wenn ich so leise drehe dass ich nichts mehr höre ...
Ich weis nicht wie ich es am besten beschreiben soll ...
Wenn ich halt Musik am Laufen hab .. und dann in Nero Wave Editor aufnehme .. die Lautstärke an meinem Soundsystem runterdreh ( so dass man nichts mehr hört; also ist ausgeschlossen dass das Mikro die Signale davon aufnimmt) dann nimmt Nero das Lied auf ...

GreetZ
 
Gehe in die Systemsteuerng, Sounds und Audiogeräte, auf Audio, dann bei Soundaufnahme "Lautstärke" anklicken und n Haken bei Mikrofon!
 
also .. wenn ich in "Soundaufnahme" auf Lautsärke gehe , dann lässt sich dort NIRGENS ein Haken hinmachen ... manchmal seh ich ihn kurz aber dann isser wieder weg ...
aber trotzdem danke für die Antwort ...
Was kann ich nur machen?
 
du kannst dort bei keinem der Felder unter den Reglern einen Haken reinsetzen?
 
nein bei keinem , außer bei SPDIF ... bei allen anderen verschwindet er gleich wieder ...
 
da liegt dann wohl das problem, da müsste nämlich eindeutig mikrofon angewählt werden können!
lösungsvorschlag hab ich nicht wirklich, am besten mal sound-treiber updaten, falls du das noch nicht getan hast... zu finden auf der herstellerpage!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh