Internet über die Steckdose...

KingSize^

Neuling
Hi,

Ich besitze im Erdgeschoss einen PC der an einem Netgear Rooter hängt und dort funktioniert das inet auch. Ich habe nun vor das Internet auch mit dem PC im 1.Stock zu verbinden, jedoch habe ich keinen speziellen anschluss dafür im 1.Stock... Ich habe aber gehört man kann den PC auch über die Steckdose mit dem Netzwerk im Erdgeschoss verbinden ...ist das Käse oder ist das möglich? Falls das Quatsch ist wäre ich sehr dankbar für Lösungsvorschläge. PS: Ich möchte kein W-Lan im 1.Stock^^ (Das funzt nich richtig... Grund: Vista)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich besitze im Erdgeschoss einen PC der an einem Netgear Rooter hängt und dort funktioniert das inet auch. Ich habe nun vor das Internet auch mit dem PC im 1.Stock zu verbinden, jedoch habe ich keinen speziellen anschluss dafür im 1.Stock... Ich habe aber gehört man kann den PC auch über die Steckdose mit dem Netzwerk im Erdgeschoss verbinden ...ist das Käse oder ist das möglich?

ist möglich

PS: Ich möchte kein W-Lan im 1.Stock^^ (Das funzt nich richtig... Grund: Vista)

Wieso sollte WLAN nicht mit Vista funktionieren?

Kannst du mir sagen wie das geht mit der Steckdose, es funktioniert deshalb nicht weil der Rooter und alle damit verbindbaren Sticks inkompatibel sind mit Vista...

Alle USB Netgear W-lan Sticks oder Modems für diesen Rooter sind inkompatibel mit Vista... und warum ich kein W-lan mag ist jetz unwichtig...ich mag es per Steckdose und fertig. Kennt sich jemand damit aus?`Gruß KingSize^

Das geht mit Devolo Geräten. Muss halt ein Stromnetz sein, aber das sollte der Fall sein. Die gehen eigentlich immer für einen akzeptablen Preis bei der Bucht weg, einfach mal umschauen. Sind ziemlich einfach zu bedienen, einfach anschliessen und an einem Computer die Seriennummer der einzelnen Geräte eingeben.

Nochwas: Es ist wichtig, dass alle zu verbindenden Steckdosen am selben Strokreis hängen. Sonst geht da garnichts.

Und wenn du wissen willst ob se am selben stromkreis hängen. steck deine Finger in eine Steckdose (vorher nass amchen oder so ) und wenn du dann unten auch keinen Strom mehr hast ist es das selbe netz

Super, und falls jetzt n dummer Teenager das liest, der keinen Plan hat is er jetzt schwer verletzt. Hoffe du kriegst n Arschtritt dafür!

lol ich glaube aber nicht das wirklich jemand so dumm ist und das macht

Wir hatten vor kurzer Zeit jmd. bei uns im Hotel, der uns in dieser Angelegenheit beraten hat.

Der Herr vertreibt für Bauunternehmen diese "Stromnetzwerke" im richtig großen Stil, genau deswegen haben wir ihn auch für's Hotel geholt.

Ziel ist es, 100 Zimmer internetfähig zu machen. W-LAN schied aus, da unsere Brandschutztüren das Signal auf den 0-Punkt drücken.

Nun haben wir die Lösung: Internet über das Coax-System, d.h. über's Radio-/Fernsehkabel

Warum das und nicht aus der Steckdose: Im Hotel existieren verschiedene Stromkreise, das Produkt kann also garnicht arbeiten. Das Produkt ist billiger als das System für Steckdosen und nicht störanfällig.

Ich würde sagen: Nix Stromnetz, eher Coax.

Danke für die zahlreichen Antworten werde es wahrscheinlich übers Stromnetz machen da es in meinem Fall 1 Stromkreis ist.

@Ashampoo: Sehr geistreiche Antwort -.- Spar dir sowas bitte.

Ich hätte hier sogar ein Delovo Starterkit 14Mbit zu verkaufen.
2 Endgeräte für die Steckdose + Netzwerkabel.

ich werde dich anschreiben wenn ich nochma alles überprüft habe. Wenn alle voraussetzungen erfüllt sind kauf ich es dir ab.

Tut mir leid musste einfach sein :)

Btw Diese Devolo dinger sind richtig nett :) hatten die mal wos glaub ich ziemlich neu war zum antesten :) aer damals hat das ja 100€/DM gekostet ein so ein CLient :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh