Internet über Kabel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also soweit ich weis, is die ausfallsicherheit nicht die beste, weils ist wie beim tv, bei unwetter schlechter empfang und so isses dann beim internet auch, also das internet wird instabil usw...

bin aber nicht sicher das es immernoch so ist.

also mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass ich beim kabelfernsehen bei unwetter schlechten empfang hätte.. das kenne ich eher vom satelitenfernsehen.

störungen bei unwetter kommen nur wenn man eine satschüssel hat ^^
Oder durch entladungen der Bildröhre

Also zu ausfallsicheit ist halt so hast du kein Fernsehn hast du kein inet
aber der ping ist besser als unter Dsl

na das klingt doch sehr gut.
hätte ich dann eigentlich auch eine feste IP?

Das mit dem ausfallen ist schwachsinn.

Wenn du kein fernsehn hast, hats meißt die einspeisung beim provider gegrillt. Das inet wird aber davon meißt unabhängig eingespeist.

Ich hatte hier schon oft genug kein bild, aber volles inet, ist also alles nur lügenmärchen.

bei kabel internet (nennt man nicht dsl^^) hat man keine zwangstrennung und du bekommst nur dann eine neue ip wenn das modem neu gestartet wird.
wenn du in badenwürttemberg wohnst dann schau ma bei kabelbw auf der hp vorbei un erkundige dich! wenn nich dann halt bei deinem kabelanbieter! bei mir wird am 10.9.07 ausgebaut und ich werd "dsl" 25000 nehmen, das haut rein :)

grüßle

bei kabel internet (nennt man nicht dsl^^) hat man keine zwangstrennung und du bekommst nur dann eine neue ip wenn das modem neu gestartet wird.
wenn du in badenwürttemberg wohnst dann schau ma bei kabelbw auf der hp vorbei un erkundige dich! wenn nich dann halt bei deinem kabelanbieter! bei mir wird am 10.9.07 ausgebaut und ich werd "dsl" 25000 nehmen, das haut rein :)

grüßle

Zum Thema IP:

1. IP wechselt nur bei längerem Timeout (vom Strom nehmen des Modems)
2. Wechsel der IP via Service des Kabelanbieters dauert 1 Woche

Ich habe jetzt seit 14 Monaten Kabelinternet und Telefon via Kabeldeutschland.
-> kein Ausfall bisher
-> 6000er Paket bestellt und habe 16000er zur Verfügung
-> Pings varieren

Alles in Allem eine gute Entscheidung von 1&1 wegzugehen. (Btw muß noch meine Fritzbox 7050 verkaufen :).
Gut das ich den Fred gelesne habe

grüße
Lartens

Wie ist die Quali des Telefons?

In manchen Foren wird berichtet, dass wenn man angerufen wird öfters besetzt ist (obwohl man nicht telefoniert) und das man die ersten worte des Telefonats nicht mitbekommt, Verzögerungen usw.

Hi,

wenn es OK ist würde ich auch gerne eine Frage zu Unitymedia stellen und zwar, ist bei diesem 3Play ein W-Lan Router dabei? Ich brauche nämlich einen W-Lan anschluss.
Übrigens was für eine Hardware wird noch mitgeliefert?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir war ein DI-524 von D-Link dabei, hatte vor ca. 2 Monaten bei Unity Media 2Play mit 16MBit geordert.
Auf der HP steht:
Wireless-LAN-Router gratis.*

* Nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keinen ish/iesy/Unitymedia Internetanschluss hatten. Mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gehört der WLAN-Router Ihnen.

falls mal jemand über diesen Thread stolpert, bei mir hat es genau eine Woche von der Beantragung bis zur Installation gedauert.

Am 3. Sept angerufen und seit 5. Sept hab ich 26 statt 16mbit/s.

am 5.9.07 vertrag unterschrieben aba noch kein internet in aussicht, ma schaun wie lange es noch braucht :grrr:

grüßle

moin,
ich habe ein kleines problem, vllt. kann ja einer von euch mal schnell helfen :)

ich habe bereits kabelfernsehen, muss ich trotzdem irgendwelche extra gebühren bezahlen ausser die bei unitymedia anfallenden gebühren (1play 2000 = 20,00€) ?
mfg

Ggf. die Anschlußgebühren.

Habe derzeit einen Anschluss von http://www.infocity.de/. Hatte damit noch nie Probleme.... Lief immer so wie es sollte. Keine Ausfälle oder ähnliches. Hab den Vertrag vor ner Weile unter den alten Bedingungen abgeschlossen. 9,95€ für 128/64 und war heute mal die Umstellung auf 1000/256 anmelden. Umstellung kostet keinen Cent mehr und mal schaun wie schnell die sind.
Beim Anmelden gings extrem schnell... Samstag Online den Anschluss bestellt. Montag kam ein Anruf von einer Service-Mitarbeiterin wenn der Techniker vorbei kommen soll. Der wäre schon Dienstag gekommen... da hatte ich aber keine Zeit. Donnerstag kam er und war etwa eine halbe Stunde mit der Installation der neuen Kabeldose und der Einrichtung des PCs beschäftigt. Seit dem läufts. :-)

Wie ist das eigentlich mit dem normalen Kabelanschluss? diese fast 20 euro monatlich sind ziemlich überteuert im vergleich zur satschüssel, muss man den haben oder reicht es, wenn man bei denen angeschlossen ist und "nur" internet+ telefonie über kabel deutschland nutzt? bei mir gibts auch nur max dsl 3k, von daher ist kabel ne gute alternative in der gegend, nur die normalen anschlusskosten fürs kabelfernsehen ärgern mich.

lg,
knoecheltreter

der Kabel TV Anschluss ist nicht notwendig.
Bei mir läuft auch Kabel Inet und Tel ohne TV Anschluss.

störungen bei unwetter kommen nur wenn man eine satschüssel hat ^^
Oder durch entladungen der Bildröhre
es gibt störungen auch im kabelfernsehen bei unwettern
grund ist i.d.R. dass die netzeinspeisung eben über eine "etwas größere sattschüssel" erfolgt ;)

das ist aber je nach anbieter und region unterschiedlich

ob jenes aber auch auswirkungen auf die internetverbindung der leitung hat, weiss ich nicht...ich denke eher nicht

Wie ist die Quali des Telefons?

In manchen Foren wird berichtet, dass wenn man angerufen wird öfters besetzt ist (obwohl man nicht telefoniert) und das man die ersten worte des Telefonats nicht mitbekommt, Verzögerungen usw.
quali ist schlechter als über isdn (zumindest bei mir - kabelbw) aber besser als analog

mitbekommen tut man eigentlich alles und von verzögerungen kann ich auch nicht berichten

@ip adresse
sofern man die mac adresse des einwählenden gerätes ändert bekommt man auch ne neue ip ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch inet per kabel unitymedia und bin vollends zufrieden, KEINE ausfälle, klang und sprachqualität beim telefonieren ist 1a, und man hat seine 2,4 oder 6 mbit.

also kein gemausche von wegen "bis zuxxxmbit" :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh