Internet über Stromnetz ***wichtig***

*M4rt!n

Neuling
Ich hab eine frage an leute die sich mit Internet über das Stromnetz auskennen!!!!

und zwar wohne ich in einer neubau wohnung und möchte die wohnung über mir mit dsl "versorgen"
da WLAN aus technischen gründen nicht in frage kommt, würde ich gern wissen ob das signal bis in diese wohnung reichen könnte???

bitte helft mir!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
internet übers stromnetz in welcher form?

das du schon dsl hast, es aber über dlan im haus verteilen möchtest oder in der form das internet vom energieversorger in die leitung gespeist wird? (powerline heisst das glaub ich)

internet über das stromnetz kann ich net empfehlen! wenn du z.b. einen haarfön an die steckdose klemmst wirst du 100% störströme haben und so evtl.... fehler in die connection bekommen...

nimm lieber wlan damit kannst du locker für unter 100€ ein gebiet von 200m online tauglich machen....

TH€_BR@!N schrieb:
internet über das stromnetz kann ich net empfehlen! wenn du z.b. einen haarfön an die steckdose klemmst wirst du 100% störströme haben und so evtl.... fehler in die connection bekommen...

nimm lieber wlan damit kannst du locker für unter 100€ ein gebiet von 200m online tauglich machen....
er sagte doch das wlan aus technischen gründen nicht möglich ist.

achja mit dlan kannste wahrscheinlich auch vergessen. ist die wohnung über dir (klingt für mich so als ob das Mieter wären) über einen eigenen stromzähler angeschlossen kannste das knicken. das signal kommt nicht durch den stromzähler (wäre ja auch noch schöner). mich würde aber wirklich interessieren warum aus technischen gründen wlan bei dir nicht in frage kommen sollte.

achja dlan und fön vertragen sich prima :d zumindest hat es bei mir sehr störunanfallig funktioniert. im gegenzug ist wlan da echt zimperlich. bei TV Funkübertragung, DECT Telefon, Mikrowelle bricht bei mir die übertragung drastisch ein, obwohl ich sicher bin dass die nicht alle "meine" wlan frequenz nutzen.

Frankenheimer schrieb:
er sagte doch das wlan aus technischen gründen nicht möglich ist.

achja mit dlan kannste wahrscheinlich auch vergessen. ist die wohnung über dir (klingt für mich so als ob das Mieter wären) über einen eigenen stromzähler angeschlossen kannste das knicken. das signal kommt nicht durch den stromzähler (wäre ja auch noch schöner). mich würde aber wirklich interessieren warum aus technischen gründen wlan bei dir nicht in frage kommen sollte.

des sind alles eigentums wohnungen!!!!
aber is ja auch egal!!!!
wlan fünktionierte bei einem test nicht -- ich denke das liegt an den Stahlträgern die in der decke eingearbeitet sind!!!! (war meine erklärung!!!) :btt:

gibt es außer kabel wlan und dlan noch andere möglichkeiten jemand mit dsl zuversorgen?????

*M4rt!n schrieb:
des sind alles eigentums wohnungen!!!!
aber is ja auch egal!!!!
wlan fünktionierte bei einem test nicht -- ich denke das liegt an den Stahlträgern die in der decke eingearbeitet sind!!!! (war meine erklärung!!!) :btt:

gibt es außer kabel wlan und dlan noch andere möglichkeiten jemand mit dsl zuversorgen?????
natürlich........kabel ziehen, vorhandene kabelschächte oder karmin nutzen oder halt ein loch durch die decke bohren, was die einfachste methode darstellen würde. ist schnell gemacht, bietet die höchste sicherheit und schnelligkeit und ist auch gleichzeitig am kostengünstigsten. grade wenn die wohnung direkt über euch ist .

noch mal danke das ihr mir geholfen habt

ich werde bestimmt einen der vorschlage annehemn

:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh