Internet über TV Anschluß

@tzyn
BK kabel funktioniert in einer reihenhaussieldung und ähnliches auch wunderbar.
Das problem bei BK ist, nicht das reihenhaus, sondern wie schon oft gesagt, die mehrfamilienhäuser. Und da ist die ganze technik einfach nicht angebracht für die zukunft. Hier hängen alle user an EINER leitung, dh alle teilen sich den speed. Irgendwann ist das BK an seiner leistungsgrenze und da kommts dann zu einbußen. In einer reihenhaussiedlung teilt man sich im allgemeinen ein BK nur mit sehr wenigen leuten.

In mehrfamilienhäusern ist die doppeladern technik wohl angebrachter, da hier jedem user seine eigene leitung zu verfügung steht. Da hier in der innenstadt bereits haufenweise LWL verbuddelt worden ist, ist das auch die zukunft. Denn damit läßt sich ohne weiteres VDSL realisieren.

In einer dünn besiedelten gegen wie deiner macht es keinen sinn die erde aufzubuddeln um eine handvoll leute mit VDSL zu versorgen. Das lohnt nur in dicht besiedelten gegenden.

Gehe nicht immer von DEINEN vorraussetzungen aus, die welt besteht net nur aus deinem haus und deinem besonderen fall.

BK hat in dicht besiedelten gegenden ohne nachrüstung keine zukunft.

Das problem ist nicht das jetzt und hier, sondern die zukunft.

Die 16mbit die du hast, mögen dir evtl viel erscheinen, aber das ist ne lachnummer. Ich rede auch NICHT von problemen bei der bereistellung der mickrigen 16mbit sondern von dem, was uns die zukunft bringt.
Wenn die welt bei 100mbit angekommen ist, wird man mit BK in einem mehrfamilienhaus ein dickes problem haben, da es das medium nicht hergibt. Hier ist die doppelader mit ne LWL anbindung im vorteil.

BK ist stellenweise die einzige möglichkeit highspeed zu bekommen. (ich nutze es selber)
Da ich berufsbedingnt so nen bisschen den durchblick habe, weiß ich, dass BK in ballungsräumen, in der jetzigen form, langfristig keine große zukunft hat. Im moment ist es eine kostengüstige(für den provider) highspeed zu liefern. Aber irgendwann muß auch der provider sich bewegen und investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh