Internet über Wlan freigeben?

SSaM

Neuling
Bei mir befindet sich der Router im Keller, es besteht eine Kabelverbindung in mein Zimmer (1. Stock) und dort ist dann ein normaler Switch angeschlossen an dem mein Desktop PC und mein Notebook hängt. Nun würde ich aber gerne das Notebook per Wireless in meinem Zimmer betrieben.

Gibt es für solche Zwecke "Wlan Switch/Hubs" ?

Reicht es wenn ich dem Desktop PC ne Wlan Karte verpasse? Habe ich dadurch vollen Zugriff auf das Netzwerk mit dem Laptop?

MfG & Danke Stefan

*edit* oder nennt sich das was ich suche Access Point?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Existiert denn auch die Möglichkeit durch ne Wlan karte in meinem Desktop PC zugang zum Lan zu bekommen? Weil ne Wlan n-Karte ist um einiges günstiger als nen n-AP

und wenn du keinen AP verwendest musst immer den rechner laufn lassn ...

Ja mein Desktop PC ist eh so gut wie immer an wenn ich im Haus bin.

Und ein Acces Point mit n-Draft kostet >100€ :(

Hm würde es denn auch gehen nen normalen wlan router als ap zu betreiben oder kann das nicht jeder router?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh