Internet über WLAN

at0x

Neuling
HI, mal eine Frage.
Wenn ich am WE bei meiner Freundin bin, muss ich leider ihren PC nutzen um ins Internet zu gehen. Hab zwar ein Laptop und ihr Router WLAN, aber wir wollen die Daten dort nicht eintragen.
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie, wie ich das Internet nutzen kann, ohne dass die Daten im Router eingetragen werden?
Ich mache zwar WLAN an, greife dann aber so nur auf ihren PC zu.
Wenn ich z.B. zwei Laptops habe. Einer schon über Patchkabel inet habe, kan ich ja über WLAN Adhoc das Internet weiterleiten. Gibt es da irgend eine Möglichkeit, bei dem Problem welches ich habe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh ich gehe jetzt mal davon aus das der PC deiner Freundin per Lan? angeschlossen ist?

Und warum habt ihr bedeneken das Wlan zu aktivieren? Mit WPA/2 ist es auch recht sicher. Von was für Daten redest du da überhaupt? Weil mehr als ne SSID und Kanal Paßwort für WPA/2 wird da nicht eingetragen.

Aber das was du willst geht nur dann wenn 1. du dein noti per kabel an ihren REchner hängst oder 2. ihr Rechner eine wlan Karte hat.

Was aber alles aufs gleiche rauskommt ob nun am Router oder an ihrem Rechner ist den Daten egal.

Im windows einfach die Internetverbindungsfreigabe aktiviren.

MfG

EDIT: Habe deinen Text jetzt noch ein paar mal gelesen und "Ich mache zwar WLAN an, greife dann aber so nur auf ihren PC zu." das ist mal das umständlichste was geht. Denn wenn du schon auf dem router per wlan bist brauchst fürs inet nicht mehr auf ihren Rechner, in bestimmten Umgebungen macht das vieleicht Sinn aber zu Hause?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nunmal so. Sie startet ihr INET übers Programm. So soll es auch bleiben. Wenn dem nicht der Fall wäre, würde ich es auch anders machen. Bin ja nicht blöde.
Ja, ich habe schon daran gedacht, ihr einen WLAN-Stick zu holen hm

Edit: Ich greife ja nicht direkt drauf zu. Sind halt beide dann im Netzwerk un dihc kan so auf ihren PC zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schließ einfach ein Kabel an und gut. Wenn du eh am hin und her pendeln bist ist das der einfachste Weg.

Also inet starte ich auch über einen Browser. Aber der router ist permanent synced. Oder hat sie etwa keine flatrate? Oder ist es etwa gar kein DSL? Dann kann ich es verstehen wenn sie das nicht will.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh