BartKoRn
Enthusiast
- Desktop System
- Define
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800 X
- Mainboard
- Asus Tuf Gaming X570-Pro Wifi
- Kühler
- Be quiet! Dark Rock Pro 4 +7x Noctua NF-A14 PWM chromax.Black (Gehäuse)
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING
- Display
- Asus Tuf Gaming VG289Q + Asus MG28UQ
- SSD
- Samsung Evo Plus 870 2 TB, Samsung Evo 860 2 TB
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7
- Netzteil
- Be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W
- Keyboard
- Logitech G910
- Mouse
- Logitech G903 + Logitech Powerplay
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 20H2
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internet
- ▼100 MBit ▲45 MBit
Hallo Freunde,
Ich habe ein Großes Problem undzwar mein Rechner ist seit neuem Extrem langsam im Internet unterwegs und kann den Grund nicht herausfinden bzw. beheben.
Bei einer 6.000er Leitung (bisschen wenig aber mehr ist hier leider nicht möglich) von Arcor (Vodafone) habe ich 3 Rechner und 2-3 Smartphones im Netzwerk.
Mein Router ist eine Fritzbox 7270 an diese ist ein Rechner dirket angeschlossen wie die SPs via W-Lan die anderen beiden Rechner sind an ein CIsco Switsch angeschlossen worunter auch mein Rechner zählt.
Bei allen Geräten läuft es einwandfrei Browser öfnnen seite laden seite da, bei meinem Rechner (welcher auch der Leistungsstärkste ist) Öffne ich meinen Browser Öfnne eine Internet seite und kann einen Kaffee trinken gehen bis die Seite sich aufgebaut hat wenn überhaupt...
Habe den Router und Switch mal neugestartet auch eine Zeitlang ausgelassen ohne erfolg
Bei meinem Rechner Cookies und Cache gelöscht ebenso ohne erfolg.
Und Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Die Rechner sind Win 7 aus meiner der läuft unter Win 8.1
Board ist ein Sabertooth Z87
CPU I7-4470K
Systemplatte ist eine Samsung SSD 840 Pro 256 GB
Graka EVGA GTX 780 SC ACX
Der Speedtest vin wieistmeineip.de zeigt dass ich die volle Leitung empfange
Ein P2P Programm läuft auch nicht
Ich danke vorab
Viele Grüße Bart
Ich habe ein Großes Problem undzwar mein Rechner ist seit neuem Extrem langsam im Internet unterwegs und kann den Grund nicht herausfinden bzw. beheben.
Bei einer 6.000er Leitung (bisschen wenig aber mehr ist hier leider nicht möglich) von Arcor (Vodafone) habe ich 3 Rechner und 2-3 Smartphones im Netzwerk.
Mein Router ist eine Fritzbox 7270 an diese ist ein Rechner dirket angeschlossen wie die SPs via W-Lan die anderen beiden Rechner sind an ein CIsco Switsch angeschlossen worunter auch mein Rechner zählt.
Bei allen Geräten läuft es einwandfrei Browser öfnnen seite laden seite da, bei meinem Rechner (welcher auch der Leistungsstärkste ist) Öffne ich meinen Browser Öfnne eine Internet seite und kann einen Kaffee trinken gehen bis die Seite sich aufgebaut hat wenn überhaupt...
Habe den Router und Switch mal neugestartet auch eine Zeitlang ausgelassen ohne erfolg
Bei meinem Rechner Cookies und Cache gelöscht ebenso ohne erfolg.
Und Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Die Rechner sind Win 7 aus meiner der läuft unter Win 8.1
Board ist ein Sabertooth Z87
CPU I7-4470K
Systemplatte ist eine Samsung SSD 840 Pro 256 GB
Graka EVGA GTX 780 SC ACX
Der Speedtest vin wieistmeineip.de zeigt dass ich die volle Leitung empfange
Ein P2P Programm läuft auch nicht
Ich danke vorab
Viele Grüße Bart