Internet Bandbreite bei allen Explorer gedrosselt

l1mitEd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2013
Beiträge
57
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem, bei Firefox, google und der normale Internet Explorer bekomme ich nur ca. 1mb/s Download rein, bei steam sowie Origin bekomme ich die volle Leistung 4,5mb/s

Ich hab schon mehr downloadseiten gestestet immer das gleiche von 0,8 bis 1,05mb/s

Über speedtest Portale erreiche ich auch nur 1,2 mb/s

Bei meinem alten Notebook erreiche ich die volle Download Leistung in jeder Anwendung

Windows Firewall ist ausgeschaltet und habe sonst keinen Schutz mehr drauf!

Hab auch schon das ganze über WLAN und LAN getestet, ich komm einfach nicht auf den Fehler.



Win 10
Asus formula z170
GTx 770
6700k
16gb ddr4 3200
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Internetanbindung? ADSL oder VDSL oder Kabel mit welcher möglichen Downloadgeschwindigkeit? Das was angeben ist sind das MByte/s oder Mbit/s? Bitte präzisere Angaben.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
DSL

verbunden, 32,0 Mbit/s 5,2 Mbit/s

vor ein paar wochen hatte ich noch bei jeder anwendung


Download ca. 4 MB/s
Upload ca. 0,600 MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte von vor ein paar Wochen passen soweit zusammen.
Was hast Du bisher gemacht um das Problem einzugrenzen? Hast Du die Browser mal zurückgesetzt auf Standardeinstellungen? Kein Proxy, kein VPN, keine rumzickenden Adblocker oder Toolbars?

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
es wurde nichts verändert adblocker oder toolbars kann man auch ausschließen da ich ja google Chrome benutzte und die auch nur auf Chrome installiert sind! Firefox war eine erstinstallation.

Könnte es vll etwas mit Al Suite 3 von asus zu tun haben?
 
Diese Asus-Soft könnte man testweise deinstallieren. Ansonsten auch mal als Administrator netsh winsock reset versuchen, oder ipconfig /flushdns. . .

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh