Internet bricht andauernd ab

Leomuck

Semiprofi
Hallo allerseits,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass das Internet immer wieder abbricht und erst nach Minuten wieder da ist. Im Durchschnitt ist es alle 10-20 Minuten für jeweils 1-4 Minuten weg. Die LAN-Verbindung bricht dabei nicht ab, d.h. das Modem ist nach wie vor erreichbar.

Etwas merkwürdig ist dabei, dass ich zwar keine Seiten im Browser öffnen kann, ICQ (Trillian) aber weiterhin verbunden bleibt und ich auch mit Personen kommunizieren kann. Bei MSN dagegen bricht die Verbindung meistens ab. Internetradio funktioniert zwar, wenn ich die Verbindung aber neu aufbaue, nicht mehr.

Vor einigen Tagen war der Arcor Techniker da, hat gemeint "das liegt an der Telekom" und ist wieder gegangen. Heute kam eine SMS, dass das Problem behoben worden ist, jedoch hat sich nichts geändert.

Bei dem PC meines Vaters besteht das Problem wohl nicht.

Hat jemand eine Idee, was da das Problem sein könnte?

Internetanbieter: Arcor
Internetanschluss: DSL 6000
PC: 64 3200+, 6800 GT, Gigabyte GA-K8NF-9

Liebe Grüße,
Leander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich habe zwischendurch ein ähnliches Problem, es tritt aber nur alle paar Wochen auf, bei mir geht dann nichts mehr im Internet Explorer, ICQ aber z.B läuft ganz normal weiter. Nach einem Rechnerneustart geht es dann wieder. Ich vermute das es bei mir am Motherboard liegt, habe den Fehler aber noch nicht lokalisiert, da er nur sehr selten auftritt und immer dann wenn man keine Zeit hat ;)

MfG Sebastian

Eine feste IP habe ich nicht, denkt ihr wirklich, daran könnte es liegen? Immerhin funktionierte es vorher 3 Jahre lang und jetzt plötzlich bricht es dauernd ab.

Liebe Grüße,
Leander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh