Internet bricht fast zusammen beim Telefonieren.

n3o123

Enthusiast
Hallo ihr Lieben,

Ich Spiele viele und Gerne Counterstrike. Da meine Freundinn viel Telefoniert und ich immer von nem Server geschmissen werde da mein Ping dadurch zu hoch wird wollte ich mal fragen wie ich das umstellen kann oder ist das überhaupt nicht möglich ohne dazu zu zahlen?

Internet Anbieter 1&1.

Jedes mal wenn ich Spiele will meine freundinn telefonieren. Macht sie das werd ich vom server geschmissen da mein ping auf 700 steigt. Das ist nervig da sie Stunden lang Telefoniert und ich Ultra den hals bekomme wenn ich in ner Liga Spielen will.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich nicht irre... kannst du in der FritzBox einstellen, dass die Leistung des Telefons variabel ist und nicht fest. Aber dann ist keine Festnetztqualität mehr gegeben. Musst dich einfach mal in der Fritzbox durchklicken!

die fritzbox hat QoS für internet telefonie. das heißt die telefonie wird bevorzugt. ja es gibt da paar einstellungen aber ob die helfen? ausprobieren!

würde vll. erstmal mit einem firmware update anfangen.

oder provider nehmen wo die telefonie über festnetz läuft^^

Was für eine Internet Bandbreite hast du? Sollte die zu gering sein ist klar, warum Internettelefonie und zocken nicht parallel möglich ist (unter 2000er DSL würde ich jetzt mal schätzen).

selbst 1000 geht ohne Probleme (habe SHDSL)

mit welchen netsettings zockst du? evtl mal nen bisschen "runterschrauben" wenn deine Freundin telefoniert, hat bei mir geholfen als ich noch DSL768 hatte, muddi telefonierte und ich CoD zocken wollte ;)

also ich bin auch bei 1&1 und hatte bisher kein einziges prob mit online zocken & telefonieren gleichzeitig, leitung: dsl 6000
eventuell ist die 2000er leitung zu schwach für beides gleichzeitig ?

1und1 hat Voip.

Wenn er eine 2000er Leitung hat, hat er 24kb/s upload.

Voip verbraucht 9-13kb/sec im up sowie download.

CS kann genau das gleiche verbrauchen. von daher ist die Leitung ausgelastet.

Du könntest in der fritz!box die Telefonqualität veringern, das sollte helfen.

Was aber noch mehr helfen würde ist, wenn du nicht auf vollen Servern spielst oder Netsettings setzt.

Upload raufsetzen kostet keine 5€ Aufpreis.

Das wäre eine Möglichkeit, aber nur, wenn die Leitung es zulässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh