Internet bricht zusammen beim Aufrufen von Programmen

=[BooB]=Dussel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
87
Hallo zusammen,

vielleicht kann von euch jemand helfen. Ich habe folgendes Problem. Meine Internet-Verbindung bricht zusammen wenn ich ein Programm öffne ala Outlook, ICQ, TS, Winamp. Ich bin über einen eine Fritzbox 7170 per Kabel und 1&1 3DSL mit dem Netz verbunden. Wenn ich den Rechner runterfahre und mit meinem Laptop über Wlan in´s Netz möchte habe ich überhaupt keine Probleme. Im Router Menü habe ich die Fehlermeldung PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Eine Überprüfung seiten´s 1&1 brachte keine Lösung. Die Firmenware ist auf dem neusten Stand.

Ich finde es äußerst merkwürdig das die Wlan Verbindung stabil läuft und die Kabelverbindung rumzickt. Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist komisch...
Stört der PC die Fritz!Box irgendwie (Fritz!Box in der Nähe des PCs? Gehäuse offen o. ä.?)?
 
Nee, die steht seit Jahren an ihrem gleichen Platz. Ca. 1m vom Rechner entfernt.
 
Habe das Problem eingrenzen können. Sobald mein Rechner hochfährt habe ich Disconects. Per Wlan überhaupt keine Probleme. Netzwerkkabel habe ich auch ausgetauscht. Ohne Erfolg. Kann es sein das der Router defekt ist?
 
Klingt für mich wie wenn dein PC ein Geräusch (sehr stark vereinfacht ausgedrückt) erzeugt, das exakt in der gleichen Frequenz liegt wie dein DSL Signal bzw. ein Störsignal sozusagen erzeugt das deinen Router lahmlegt...

Tipp:

Router weiter weg von deinem PC & nicht auf die gleiche Stromleiste!
Kann gut sein das die sich gegenseitig stören...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh