Internet disconnects nur an meinem pc

sKelet0n

Neuling
Hallo

seit ca. 5 Tagen bekomm ich mit meinem Rechner disconnects. Diese dauern manchmal 1-2sek oder sind auch so schnell, dass teamspeak noch nicht mal nen "connection lost" raushaut. Bisher immer nur beim spielen von Nosgoth bemerkt. Wieso nur an meinem PC? Bin mir nicht sicher, aber die Fritzbox Ereigniss Log whatever, zeigt keine disconnects an, oder ich guck falsch.

Internet (1&1, 16k) -> Fritzbox 7390 -> Linksys WRT54GL v1.1 -> mein Rechner

Firmware auf beiden Geräten up2date.

Mein Rechner: Win8.1

Was ich vor 5Tagen geändert habe? Sennheiser HD558 am Front Audio angeschlossen. Sollte das ein Problem darstellen? Wohl kaum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wozu der Linksys Router ? die fritz kann das gleiche. Ich wette auf dem Linksys läuft ein DHCP und DNS und auf der Fritz auch

Der WRT54 ist mittlerweile sehr alt. Möglicherweise hält der seine Spannungen nicht mehr sauber und verursacht Probleme.

Besorge die am besten einen anderen, günstigen AP, bestenfalls gleich mit Gigabit.

Was bedeutet AP? Kannst du da mir 1-2 Empfehlungen aussprechen?

DEr WRT54GL ist wirklich schon alt, aber wenn du nicht zwingend Gigabit brauchst, mit OpenWRT durchaus noch zu gebrauchen, hab auch noch einen hier.

Ok jetzt hab ich gerade nen download von 2000 anstatt 12000 und nen 80er ping beim zocken, anstatt 30. Anderen Computer schaffen auch nur 2000 download. Das Problem liegt somit bei 1&1. Na super, jetzt muss ich gucken wie und wo ich da einen erreiche :d

Zu dem Thema AP:
Joar ist ja ne große Auswahl, aber was ist jetzt genau der Unterschied zwischen 40€ und 80€ und was brauch ich als Laie wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest Dual Band kann in stark frequentierten Gebieten von Nutzen sein, wenn es die Endgeräte unterstützen.

Dual Band heisst, dass im WLAN auf 2.4 GHz und auf 5 GHz gesendet werden kann.

Der Router / AP soll das gleichzeitig können, das ist meist mit “simultan“ bezeichnet.Etwa so: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, simultan.
Sonst muss man fix einstellen, ob auf 2,4 oder 5 GHz gesendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh