Internet einrichten. Router

MOB²

Neuling
Hallo,
ich hab mir ein neuen Router gekauft.

Modem 1u1 Fritzbox 7312 denke ich.
Router DIR-868L

Ich gehe ins Setup von dem Router, dann auf Manual Internet connection setup. Dann muss ich static IP, dynamic IP, pppoe, pptp, l2tp, ds lite oder bridge mode auswählen. Also mein Modem von 1u1 hat Internet. Der Router aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte jetzt spontan behauptet in der Anleitung vom Modem oder auf der Website deines Anbieters würde das stehen und vermutlich steht dann dort pppoe und dann solltest du deinen Benutzer und das Passwort zur Hand haben.
Da ich aber die D-LINK Geräte kenne, wünsche ich dir schon jetzt viel nerven beim einrichten. Nicht aufgeben wenn es nicht gleich funktioniert, mein DIR-855 hat mich fast in den Wahnsinn getrieben und D-LINK behauptete das Gerät funktioniere einwandfrei.

Fritzbox ist nicht gleich Modem. Ist die wirklich nur als Modem konfiguriert? Hast du da Zugangsdaten eingetragen hast du schon den ersten Fehler. Der D-Link muss auf jeden Fall auf PPPoE, wie genau sich Benutzername und Kennwort bei 1&1 zusammen setzten musst du dir aber noch zusammen suchen. Hab da nur Erfahrung mit der Telekom.

Edit: Hab die 7312 grade mal gegoogelt, steht zwar Modem auf der Schachtel ist aber eigentlich auch n Router. Schau mal hier rein

Zuletzt bearbeitet:
Hab support angerufen um 17:20 und die haben mir alles erklärt.

Ich bin bei 1&1 und hab eine DSL 16k Leitung. Ich musste den Internet-Typ auf PPPOE einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh