Internet Explorer lastet CPU zu 100 % aus beim scrollen

Phear

Neuling
Hallo,

ich habe diesen Thread mal hie rins Grafikkarten Forum geschroeben, da ich denke,d ass es damit zusammenhängt. Wnen ich im Internet explorer schnell auf oder ab scrolle steigt die CPU Auslastung im Taskmanager dirket auf 100 %... Habe eine 9800 pro. Woran kann das liegen? Grafikkarte habe ich grade neu bekommen (austausch, erste war defekt) und auch die neusten ATI Treiber drauf. Jemand eine Idee? Ist sehr dringen, denn es kann ja nicht normal sein, oder?

Besten Dank!
Greetz,
Phear

€: Auch Virenscan und Adaware schon durchlaufen lassen... nichts. Oh mann... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja, kommt drauf an bei wat für seiten... Wenns seiten mit bildern sind, muss der cpu die erstma aufbauen, da im Internet Explorer die CPU alles übernehmen mus...

bei allen seiten! Auch wnen ich im taskmanager scrolle gehts auf 17 % hoch...

Also dat mit dem Taskmanager is net Normal... Aber wenn ich im AOL-Explorer scrolle hab ich in diesem Thread auch 29% Auslastung... Bei Bilderthreads noch mehr... Gut 100% is a bissle viel..
Wat ahsten fürn system...?

Ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich eine 6600GT und merke es hauptsächlich im MozillaFirefox und auch nur auf bestimmten Seiten. Im InternetExplorer dagegen läuft alles normal. Mir ist bis jetzt auch noch keine Lösung eingefallen.

Allerdings habe ich eine 6600GT und merke es hauptsächlich im MozillaFirefox und auch nur auf bestimmten Seiten.

Nun ja Firefox is halt auch net son super programm wie alle immer sagen...
Mit grafikkarte dürfte dat eher weniger zu tun haben... Die explorer werden ja nur vom CPU berechnet... Hab ne 6800GT für AGP un im IE 20% Auslastung, daher kommts also net...

Na ja, mit meiner alten Graka (9600Pro) hatte ich dieses Problem aber nicht. Erst seit ich die 6600GT im Rechner habe. Kanns mir ja auch nicht erklären.

Na ja, mit meiner alten Graka (9600Pro) hatte ich dieses Problem aber nicht. Erst seit ich die 6600GT im Rechner habe. Kanns mir ja auch nicht erklären.
:hmm: :hmm: :hmm:
Is aber echt merkwürdig... die Grafikkarten erzeugen doch keine größere last als andere.... naja außer der Brigdechip der 6600 vielleicht, da es ja ne native PCI-Ex karte is..

Hab 3000+, 1024 DDR und ne 9800 Pro... irgndwie läuft das ganze system nicht so wie es sollte... board is das MSI KT6 Delta

Also mein System lief bis ich die neue Graka eingebaut habe sehr gut. Erst seit der 6600GT habe ich diese Probleme.

Habe einen 3200+ (Winnie), Asus A8V, 2x 512MB MDT RAM, 350W Enermax NT.

Das liegt am Grafikkartentreiber, ich habe eine x800 pro @ xt pe und das kam bei mir auch schonmal vor, dann hab ich einfach den Treiber neuinstalliert und schon hatte ich keine Probleme mehr beim scrollen, probier das einfach mal aus!

Hab den Treiber neu installiert, nix geholfen, hab nen älteren Treiber installiert, nix geholfen und habe die Omega Treiber ausprobiert, ebenfalls keine verbesserung... ich werd wohl morgen alle snochmal neu installieren (einschliesslich windows) denn mit ner 9800 pro bei Warcraft 3 nur 64 fps bei niedrigen details.... kann nicht sein.

Ich habe auch schon alles probiert! Alle Beta-Treiber, SP1, SP2, Windows neu installiert, verschiedene BIOS-Einstellungen getestet, usw.
Hat alles nichts gebracht.
War sogar mit der Karte schon bei Alternate. Doch die konnten keinen Fehler feststellen. Da lief wohl alles normal. Werde morgen nochmal ein anderes Netzteil probieren. Ansonsten habe ich auch keinen Plan mehr. Kann man höchstens noch auf neue Treiber hoffen.

Ich benutze den Mozilla Firefox und habe bei normaler scrollgeschw. auf dieser Seite hier nur so ca 10% Auslastung

Das mit der Auslastung ist fast normal würd ich sagen, da meine auch bis 77% geht wenn ich in diesem Threat hin und her scrolle!

das ist normal vorallem wenn du sehr schnell scrollst wird die cpu sehr stark ausgelastet ...

kann aber auch am graka treiber liegen! ich kenns, wenn ich noch keinen treiber installiert habe das meine cpu (selbst im sinnlosen arbeitsplatz usw bei nem bissel scrollen auf 100% is. und dann dauert das auch mal 5 sek bis er den ordner den ich mir gerade angucken will anzeigt... nach der treiberinstallation is das kein problem, da funzt alles :)

Alles neu installt gleiches Prob... na oke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh