(Internet) Explorer Problem

gp1

Semiprofi
Und zwar beendet sich der Internet Explorer, manchmal auch der Windows Explorer, seit ein paar Tagen ziemlich oft mit folgender Meldung.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Anhänge

• ie.jpg
    ie.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 74
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hilft zwar nich wirklich weiter, aber versuch ma Firefox ;)

Wenn du FF nicht magst, versuch ma Windows Update oder Virenscan

Hast du kurz vorher ein pdf über dem Acrobat Reader offen und geschlossen ==> anschließend klappt der IE zusammen???

Steht doch da:
Für weitere Fehler "klicken Sie hier".
Also klick doch mal da. Dann wirst du erlöst werden, und das Problem wird dir auf das Deatil genau erläutert.

Wer Ironie findet, darf Sie behalten.

Ne, aber mal ehrlich, woher soll irgendjemand auf der Welt wissen, warum das so ist? Da könnte auch stehen. Franz ist vom Baum gefallen. Drücken Sie okay. Hat ungefähr den selben Informationsgehalt.

@Sid

Ja, da hast du natürlich recht.....hab ich mir auch beim erstelleng gedacht.
Hab vergessen davon nen Screenshot zu machen, da sich der Fehler leider nicht reproduzieren lässt.

Wird bei der nächsten Gelegenheit nachgeliefert.

EDIT:
ie2.jpg

Sagt das jemand was ?

Zuletzt bearbeitet:
Sagen tut es mir nichts.
Aber sieht so aus, als wenn die mshtml.dll diesen Fehler verursacht.

Probier doch mal folgendes aus. Mach eine Backupkopie von der Datei, und ersetzte sie gegen die Original Datei.

Problem ist nur an diese heran zu kommen. Entweder fügt die hier einer im Anhang an. Oder du musst dir das IE komplett Paket herunterladen, und diese in den cab Dateien suchen.

Die Datei gibt es auch hier nochmal
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?mshtml

Jedoch nur in einer Version. überprüfe also vor dem Wechsel der Dateien ob die Versionen gleich sind.

Weiterhin musst du bei WInXP noch das Feature ausschalten, dass du Systemdateien austauschen kannst.

Standartmäßig ist das Feature an, und du kannst dll Datien löschen, überschreiben etc. und es wird immer automatisch nach einen Boot die alte Datei hergestellt. Das musst du ausschalten.

Wie das genau ginge weiß ich nicht mehr. GGf. ging das auch mit XP Antispy 3D, ein Eintrag in der Registry ode auch im Abgesicherten Modus.

Achso, gebe keine Garantie das es klappt, und für Probleme bin ich auch nicht verantwortlich. :fresse:

Hab vor ein paar Tagen außerdem über den Explorer die Temp Dateien, inkl. der IE Temp Dateien mit den Unterordnern gelöscht.

Sowie eine USB 2.0 USB Karte installiert.

Kann das Problem eventuell damit zusammen liegen ?

globalplayer schrieb:
Hab vor ein paar Tagen außerdem über den Explorer die Temp Dateien, inkl. der IE Temp Dateien mit den Unterordnern gelöscht.

Sowie eine USB 2.0 USB Karte installiert.

Kann das Problem eventuell damit zusammen liegen ?
nein, unwarscheinlich, eher ist es meist so das xp seine eigenen sachen selber schrottet, so wie bei mir beim media player wenn ich ab und an mal ein video abspiele bekomme ich einen freeze.
nix in der ereignisanzeige und nicht auf die fileendung zu schließen, ist willkürlich und nicht nachvollziehbar.

also ich würde echt wechseln zu opera oder firefox.

mfg
werner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh