[Guide] Internet freigeben

Benihipe

Enthusiast
Hallo ^^ ich habe zu hause eine W-lan Verbindung über WPA2-AES, mit der kann ich per Laptop ins Internet. Nur habe ich leider das Problem, dass ich meine PSP auch mit dem Internet verbinden möchte. Ich habe keinen Zugriff an dem Router um in in den WPA modus zu schalten, doch leider kann die PSP nur WPA1.

Nun mein Problem. Ich wollte mit dem Lappy das Internet anzapfen um dieses dann per router oder W-lan Stick freiziugeben , sodass ich WPA 1 für die PSP habe . Ist das möglich und wenn ja (was ich mir vorstellen kann ) wie mache ich das am besten und günstigsten .

MFG Ben

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:06 ----------

Hat denn keiner nen Lösungsansatz ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal eine Ad Hoc Verbindung mit der PSP herzustellen aber das funktioniert meist mehr schlecht als recht, wenn man noch eine andere Netzwerverbindung(Internet) am Notebbok hat wie du.

du hast mit deinem NB und der Internen antenne eine Verbindung zum NB und hast zusätzlich noch ein weiteren USB Stick drin?

Dann müsstest du einfach mit dem Stick im Adhoc quasi einen AP erstellen über den sich die PSP einloggt.

Dann eine Netzwerkbrücke zur anderen Wlanverbindung und es müsste funktionieren!

hmnnnnnnn ad hock mit der psp sowas geht ? dazu brauch ich ja aber noch nen stick da hast recht is ja nur eine verbindung möglich muss ich mal schauen ansonsten kauf ich mir nen accespoint und gib die internetverbindung über lan auf den sollte auch gehen oder ?

sollte auch gehen ja, wenn du den per lan dann an deinem lappi anschließt und verbindung mit ner brücke im Win zur Wlanverbing machst.

aber warum sprichst du nicht mit dem routewrbesitzer ob er wpa einstellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh