Internet funktioniert nicht ? (LAN)

Semiprofi
das internet funktioniert nicht. msn sagt ip ist ungültig. hab hier von kabeldeutschland ne ip bekommen, wo kann ich den schreiben ?

im geräte manager ist ein ethernet controller gelb ? ne treiber oder so hab ich net ? kann man irgendwie es runter ladne ? board ist ein msi m-7046
es ist ein medio rechner.

bitte helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh gott. Sry aber bei den Fehlern weiger ich mich irgend eine Antwort zu geben. Verschreiben kann sich ja jeder mal aber das ist zu viel. Ich versteh nicht was du willst. Was soll den bitte ip schreiben sein?
Das Gelbe Symbol im Gerätemanager sagt dir auch was nicht stimmt. Es können die Treiber sein aber es müssen nicht die Treiber sein. Einfach mal nachschaun was da steht.
ne Treiber gibt es nicht. Es sind die Treiber, die dir eventuell fehlen. Man kann sie vom Hersteller runterladen.

sry, für die fehler.
bin bei nem bekannten und habs auf die schnelle geschrieben.
treiber konnte ich nicht finden.

unten auf der rechten leiste sind 2 monitore mit ner verbindung mit 400mbits, aber halt inet funzt nicht.
muss irgendwie einstellt werden.

davor soll das ganze mit nem dlink wlan usb gelaufen sein, aber da das kaputt gegangen ist sind die jetzt auf lan umgestiegen.

edit.
die monitore haben doch nichts zu sagen, wenn ich das lan kabel raus ziehe passiert garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
was ist das ?
edit.
wenn ich das eingebe kommt ein schwarzer fenster und schliesst´sich wieder ganz schnell

wenn ich cmd und dann ipconfig eingib passiert nicht also viel

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann eben die lange Fassung. Was für ein Betriebssystem (OS) hast du?

Ipconfig ist ein Befehl, den du auf der Komandozeile eingeben kannst und der dir dann ausgibt, wie deine Netzwerkkarten configuriert sind. Wie du zu der Komandozeile kommst, hängt von deinem OS ab.

win xp

danke für deine hilfe

Start -> Ausführen -> "CMD"

Da gibst du dann ipconfig ein und schreibst das dann hier rein.

win xp
danke für deine hilfe

edit.
danach steht winxp ip konfiguration, das wars

ich hab unter netzwerkverbindungen nen symbol, name: 1394-verbindung.
den kann man aktivieren und deaktivieren. beim deaktivieren verschwindet das monitor unten recht wo das uhr etc. ist

Zuletzt bearbeitet:
Oha. Dann ist deine Netzwerkkarte nicht installiert. Installier mal die Treiber für deine Netzwerkkarte. Einfach bei google nach dem Hersteller deines Mainboards suchen und dort dann die Treiber für dein Mainboard bzw für deine Netzwerkkarte runterladen. Ich bin erstmal Weg ich kann erst nachher wieder schreiben.

Ich werd nicht für dich suchen. Das musst du schon selber hinbekommen. Helfen kann ich dir aber für dich auch noch die Treiber rauszusuchen werd ich nicht.

little_skunk hat dir um 16:31 geantwort und knapp eine Minute später schreibst du schon, du findest keine?

Kümmer dich mal selbst!

hatte schon davor geaucht ;)
der herr sagt noch das es auch vorher mit lan funktioniert
Hinzugefügter Post:
medion soll treiber hergeben, aber die seite funktioniert irgendwie nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hier hast du schon gesucht?

Man sollte halt einfach alle Treiber CDs in einer Schachtel aufheben ;)

ja klar hab ich das...
nochma -. msi ms7046

würde das ganze denn nachnem format funktioniert ?

Definitiv nicht ohne Treiber. Evtl. können über das Benutzerdefinierte Suchen beim Windows Update Lan Treiber gefunden werden. Aber da du nicht ins Internet kommst...

über sn findet medion nicht, komisch.

Installier dir Everest Home Edition ( Google hilft ) und guck unter dem Punkt Netzwerk / Controller was dir für ein Modell angezeigt wird.

Dann googlest du nach den Treibern für das Modell. Wo ist da die Schwierigkeit?
Die 400mbit-Verbindung ist Firewire, hat mit dem Internet nichts zu tun.

Wenn du die Netzwerkkarte dann installiert bekommen hast (gelbes Fragezeichen im Gerätemanager ist weg), solltest du uns noch mitteilen, wie du genau ins Netz gehen willst.
Ob Router oder reines ADSL-Modem o.ä.

es ein dlink wlan router. genau modell kann ich auf wunsch gucken.
das ganze wird aber durch 30m lan kabel laufen, wlan wollen die nicht

Installier dir die genannten Treiber, steck das Kabel dran und wenn alles gut geht, sollte es schon funktionieren. :)

Habe das jetzt so verstanden, dass der Router schonmal im Einsatz war über WLAN. Dann dürfte der ja schon konfiguriert sein.

DHCP sollte bei den Dingern ja standardmäßig auch an sein.

Zuletzt bearbeitet:
wlan sowie lan, ka was passier ist bzw was die gmacht haben.
versuch das ganze ma
Hinzugefügter Post:
jupp, funzt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh