Internet geht aber kein Onlinegame...

dietzi

Enthusiast
Hi,

ich brauch mal eure Hilfe! Ich habe einen D-Link DI-524 Router. Ich spiele immer Der Herr der Ringe-Schlacht um Mittelerde 1, seitdem ich ein neues Mobo habe kann ich nicht mehr Online spielen, bekomme immer die Meldung:

"Timeout beim Log-in"

Nun hat das nichts mit dem Mobo zu tun, aber ich frage mich wie es dazu kommt? Am Router wurden keine Einstellungen verändert, das lustige ist das ich ein Laptop habe mit Wireless-Lan und da kann ich das Spiel online drauf spielen. Ich habe dann mal beim Log im Router geschaut und da steht immer folgendes:

[SIZE=-1]Unrecognized attempt blocked from 188.195.124.211:1528 to 188.195.169.176 TCP:445[/SIZE]

Das Spiel ist in der Firewall freigeschaltet, ich nutze WIN7. Wieso kann ich es auf dem Laptop spielen und nicht auf meinem Hauptrechner?

Jemand ne Idee? Ich habe schon viele Foren durchgelesen welche sich speziell mit diesem Spiel beschäftigen und habe auch schon bestimmte Ports freigegeben, aber das hat alles nichts gebracht.

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die Ports forwarded hast, dann geschieht das doch auf eine bestimmt Ip Adresse. wenn du nun ein neues Mobo hast, bekommst du eine andere Interne Ip Adresse von deinem Router zugewiesen, da sich die MAC Adresse geändert hat. Vllt liegts daran?

du, ich kenn mich da nicht aus, wenn das so ist wie du sagst was soll ich tun? Ich hab ja eine Dynamische IP...

Überprüfe deine IP vom PC mit den Einträgen der Portfreigaben im Router. Wenn du sie schonmal eingerichtet hast, wirst du das ja auch schaffen :)

Überprüfe deine IP vom PC mit den Einträgen der Portfreigaben im Router. Wenn du sie schonmal eingerichtet hast, wirst du das ja auch schaffen :)

ich hatte es versucht aber es hat nicht geklappt.

Jetzt kam diese Meldung --> [SIZE=-1]DHCP:ack(DOL=5400,T1=2700,T2=4725)[/SIZE]

Ich habe unter Virtueller Server folgendes gemacht:

Name: BFME
Private IP Adresse: 192.168.0.xxx
Protolollart : UDP
Privater Port: 8088
Öffentlicher Port: 28088
Zeitplan : IMMER

das funkioniert nicht, meine eigene IP blockiert scheinbar das einwählen, unter dem Reiter Firewall hab ich die aber freigegeben...

Edit:

Ok, hat sich erledigt,geht jetzt wieder!

Zuletzt bearbeitet:
ich musste heute leider feststellen das die selben Probleme wieder auftauchen, wie kann das sein?

Was lag dem Mainboard für Software bei?
Bei meinem alten Nforce 4 Mainboard wurde eine hidden Firewall mit Installiert.
Ansonsten ist es definitiv ein Software/Hardware Problem innerhalb deines PCs und nicht des Routers. Evtl. hast du freigaben im Router aber auch nur für den Lapop eingerichtet und nicht für den Haupt PC.

Das lustige ist ja das ich noch nie Ports für das Spiel freischalten musste, es hat immer so funktioniert, ich habe auch bei meinem Laptop nichts freigegeben und es funktioniert.

Also da kann ja was nicht stimmen, es kommt ja auch immer die selbe Meldung. gestern hatte ich unter Virtueller Server die Router IP eingetragen u. da konnte ich aufeinmal spielen, heute geht nichts mehr....

Es ist übrigens ein Intel-Chipsatz-Treiber, ich werde heute das Spiel nochmal neu installieren aber das sollte eigentlich nichts bringen. Selbst wenn ich DMZ aktiviere (und meine PC-IP eingebe,damit umgehe ich ja die Firewall) kommt immer der selbe Fehler-also kann man den Router doch ausschließen,oder?

Router kann man eh ausschließen wenn es immer ging und du garnichts drann geändert hast, also er auch wegen Reset oder so keine Werkeinstellungen geladen hat.

Du hast ja dein System geändert, daran wird es liegen.

Ich habe praktisch einen neuen Rechner, Windows neuinstalliert, aber wo kann da der Fehler liegen?

Eine Neuinstallation des Spiels brachte auch keinen Erfolg...

Wenn ich die Windowsfirewall u. mein Virenprogramm ausschalte kommt auch der Fehler,sehr komsich. Muss also was anderes sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh