Internet geht aus wann es will!!! HILFE!

HypeRClonE

Semiprofi
Jo also mein INternet geht einfach aus , egal ob ich grad online zocke, skype oder iTunes höre, da kommt einfach so "Verbindung wurde getrennt" oder so.
Die eingerichtete Internetverbindung geht dabei automatisch aus.
Dachte erst die windows updates wären es, die den fehler mitbringen (vor allem die letzen für XP), fehlanzeige, nach 1 tag gings wieder aus. Dann dachte ich, die automatische IP wahl wärs, ne...och ni, hab eine eingetragen, selbst dann.

Betreibe es über onboard Lan, aber über extra Netzwerkkarte isses genauso.

Hab Arcor DSL 6000 (seit ca. 2-3Monaten)und glaub ab da fing das an, weis aber nicht mehr so genau.

Weis einer rat? Halte das nicht mehr aus :fire:

Edit: Glaube mit Vista gings nicht aus, weis aber auch nicht mehr sooo genau.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht das i-net nur an deinem pc aus oder geht der ganze router / das Modem ausm internet raus???
was is wenn du eine feste ip an deinem rechner einstellst??

hab das selbe problem seit umstieg auf adsl2+
wenn ich modem und router resette geht es erstmal wieder.

ich geh mal stark davon aus, dass es bei dir auch ein problem des router/modems ist.

Also das dsl MODEM habe ich resettet und auch mal mit normalem patch kabel versucht, aber geht trotzdem einfach aus. Feste IP hab ich gemacht,trotzdem weg.

Wo ich I-net bekam im sommer letzten jahres, hab ich mit dsl 2000 angefangen, da dürften keine probleme gewesen sein. Und das modem bleibt an wenn es die verbindung im pc trennt, nur die LED geht aus wenn die verbindung zum pc nicht mehr da ist.

könnte das am modem liegen? oder an der starter box ("splitter") von arcor?
Kann ja nichtmal was downloaden weil es jeder zeit abschmiern kann. :motz:

Also das dsl MODEM habe ich resettet und auch mal mit normalem patch kabel versucht, aber geht trotzdem einfach aus. Feste IP hab ich gemacht,trotzdem weg.

Wo ich I-net bekam im sommer letzten jahres, hab ich mit dsl 2000 angefangen, da dürften keine probleme gewesen sein. Und das modem bleibt an wenn es die verbindung im pc trennt, nur die LED geht aus wenn die verbindung zum pc nicht mehr da ist.

könnte das am modem liegen? oder an der starter box ("splitter") von arcor?
Kann ja nichtmal was downloaden weil es jeder zeit abschmiern kann. :motz:

ich bin mit der materie selbst nicht so vertraut und ebenso ein wenig aufgeschmissen. was für ein modem nutzt Du denn ?

ich nutze ein dlink DSL-380T modem vor einem dgl 4100 router. das modem habe ich mir für adsl2+ kaufen müssen. deshalb werde ich bei gelegenheit mal das modem ohne den router testen, das menü anwählen, konfigurieren und ggf mit dem neusten fw update versehen. sonst wüsst ich auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das normale Arcor speed-modem200 was es standard dazu gibt. das ist aber auch für adsl2+. ist ja nicht so, das es das modem evtl. nicht mitmmachen würde. router habsch kein.

Aber schön das ich nicht der einzigste bin der angepisst is :haha: :mad:
hab das problem hier irgendwie häufig gelesen. komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das normale Arcor speed-modem200 was es standard dazu gibt. das ist aber auch für adsl2+. ist ja nicht so, das es das modem evtl. nicht mitmmachen würde. router habsch kein.

Aber schön das ich nicht der einzigste bin der angepisst is :haha: :mad:
hab das problem hier irgendwie häufig gelesen. komisch.

also wirklcih akut scheint es irgendwie nachts zu sein :confused:

hab grad mal alles neugestartet... hat aber nichts gebracht. :(
am besten googlen wir mal wenn jetzt keiner was weiß. hab jetzt aber nicht mehr so den elan dazu :fresse:

fehlanzeige, nach 1 tag gings wieder aus. Dann dachte ich, die automatische IP wahl wärs, ne...och ni, hab eine eingetragen, selbst dann.
Also die IP-adresse des PC's hat nichts mit der alle 24 neu einwahl zu tun.

Bricht nur die Verbindung zum PC ab? Oder bekommst du auch eine neue Internet IP?
Frag doch mal nen Freund ob er dir seinen Router/Modem leiht. Und vll. mal mit nem anderen PC versuchen. Aussdem deinstalliere den Nvidia Network-manager. Sollte das Ding installiert sein.

Desweiteren solltest du dich mal an Acor wenden. Ob es deiner gegen häufiger zu Probleme kommt.
Acor schaltet ja groß zügiger 6mbit freizuschalten als TOnline vll. mag das die Leitung nicht, die in eurer Gegend ist. Und wenn recht viele über eine schlechte Leitung mit hoher Geschwindigkeit gehen, könnte das das Problem sein.

haste mal die Leitungsdämpfung messen lassen?

Also ich kann nur soviel sagen, dass bei mir dann kommt " Verbindung wurde unterbrochen", wie beim netzwerk wo man einfach das kabel rauszieht.
Modem bleibt soweit an. Geht halt nur die PC7LAN LED aus, weil ja keine verbindung mehr herrscht.

Das die Leitung das nicht hergibt dachte ich mir schon, aber sonst könnt ich ja nicht mit 670kb/s laden.

Bei Arcor hab ich schon mal angefragt wegen neuer austausch-geräte, aber die haben sich dort sooo zickig das geht ja garnicht. Leitung durchmessen lassen sagte mir mein cousin schon, müsst ich mal anrufen.

Aber ich denk mir, warum sollte die dämpfung so hoch sein, wenn ich hier immer auf knopfdruck meine 60kb upload hab und mit fullspeed saugen kann.
:hmm:

EDIT: Grad mal nach einer anderen bezeichnung gegooglet und siehe da.....Nix da das der User schuld ist, aber seht selbst: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20559

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur soviel sagen, dass bei mir dann kommt " Verbindung wurde unterbrochen", wie beim netzwerk wo man einfach das kabel rauszieht.
Modem bleibt soweit an. Geht halt nur die PC7LAN LED aus, weil ja keine verbindung mehr herrscht.
Dann mach mal folgendes du gehts auf http://www.wieistmeineip.de/ schreibst dir die ip irgenwo auf. Nach nem verbindungs abbruch und wieder aufbau gehst du auf die Seite. wenn immer noch die selbe IP-Adresse dort steht ist es ein problem welchs wohl nicht von Acor ausgeht
EDIT: Grad mal nach einer anderen bezeichnung gegooglet und siehe da.....Nix da das der User schuld ist, aber seht selbst: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20559
Da geht es aber wohl um 16mbit Leitungen.

Mit der IP das probier ich aus wenns abschmiert.

Aber das mit dem Modem und dem Adsl2(+) würde meine Theorie bestätigen, ich habe ja mit dsl2000 angefangen mit dem gleichem speedmodem wie jetzt auch und keine abbrüche gehabt. Hab dann bei arcor im forum auch viel gelesen, dass viele solche abbrüche haben, weil das modem immer wieder synchronisieren will und die dämpfung zu hoch ist.

Mein speedmodem sollte ja auch für 16MBit ausgelegt sein, von daher würde das vollkommen auch auf meine 6MBit leitung zutreffen.

@michi2k: was genau behebt das update von microsoft? Steht ja nicht soo viel dabei als erklärung.

@Block: Verbindung is grad wieder abgeschmiert und hab die IP´s verglichen, es ist eine andere dabei herausgekommen!!! *hust* aber ich glaub mein modem wird gegen die wand geklatscht wenn ich ein neues bestellt hab (ernst gemeint) :shot:

Der Patch behebt die genannte Problematik mit der abbrechenden Internetverbindung. Hatte auch dieses Problem und habs damit behoben.
Funktioniert nun einwandfrei. Schenkt der Beschreibung auf der Page nicht all zu große Bedeutung.

gruß

michi

na wenn das wirklich so ist, dann DANK ICH DIR SEHR VIELE MAL!!!!!

Das werd ich den ganzen Tag noch ausprobieren obs wirklich weg ist.

Das würde das auch mit vista erklären, dass bei vista nichts abgestürzt ist.

Bis jetzt läufts ohne abzubrechen ;)

:hail: :hail: :hail: bin jetzt eine ganze ecke glücklicher wenn alles funzen sollte

Dafür gibt es ja solche Foren ;-)
Ist doch schön wenn alles wieder läuft.

gruß

michi

Habe das selbe Problem mit 1000er DSL (mehr gibt die Leitung leider nicht her). Ich habe ne Flatrate bei T-Online und in letzter Zeit auch häufiger dieses Neueinwählen beobachtet. Normalerweise trennt die Telekom ja die Leitung erst nach 24h. Mal sehen obs was nützt.

hmm also der router bleibt bei mir die ganze zeit on.
das security update hat leider auch nicht geholfen.

Verdammtes ding ging grad aus!!!!!!!!!!!!!!
Hab aber sehr stark defragmentiert, mal sehn wenn ich das dann nochmal installiere, obs dann wieder geht.

Aber ansonsten hilft warscheinlich nur en neues modem, was en broadcom chip drin hat, da das mit den starken dämpfungen besser umgehen kann.

Wie halt das in meinem letzten Link.

Hab nach meinem Wechsel auf ADSL2+ sofort das Saiphron-Modem bei Ebay ersteigert und alles lief wunderbar. Das Arcor Modem habe ich gar nicht erst verwendet.

Erst nach Monaten hatte ich Probleme mit dem Internetzugriff.

Laut Arcor ist meine Leitung zu lang (meinen wahrscheinlich die Leitungsdämpfung).

Habe mich auf 6000 zurückstufen lassen und mir nen Router besorgt.

Hab ja auch dsl6000 bei Arcor. Welchen Router hast du jetzt? Mit integriertem Modem? Und seit wann, läuft alles ohne internet-abbruch?
Aber an der Starter Box liegts nicht ?

Also hab bei Arcor angerufen, die sagten das ein Portwechsel nichts bringen würde und das meine Leitung, von der zentrale aus bis zum Verteilerkasten auf der straße, schon eine Dämpfung von 25dB hat und dann kommt ja noch mehr drauf weil das kabel noch ungefähr 50m zu unserem Haus geht und das kann schlechtes kabel sein.

Also ende vom lied, DOWNGRADE auf DSL 2000 blieb nur noch übrig, und bis jetzt gehts damit ohne abbrüche. Die Leitung auf unserer straße wäre überlastet. Naja, jetzt wo sich jeder trottel en schnelles dsl leisten kann, kann das schon passieren. :mad:

uns habense umgelötet. seitdem habe ich keine probleme mehr.
mein dämpfungswert, gemessen mit meinem modem, ist seit dem sogar noch schlechter -> 26 db. aber ich habe immer noch dsl16000 und das störungsfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh