Internet geht, geht nicht, geht, geht nicht...

michi2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.113
Habe vor einer Woche von DSL 2000 auf 16.000 upgegradet.
Das Teledat Modem konnte kein DSL 16.000 also habe ich eine Fritzbox 3270 gekauft.

Soweit so gut, alles eingerichtet und es lief.

Was ich gemacht habe ist die IP der Fritzbox geändert, dhcp ausgestellt und manuell die IP´s vergeben und ein Wlan Netzwerk für die Handys eingerichtet. Die Rechner sind nur per Lan angeschlossen.

Jetzt habe ich ein komisches Problem.
Das Internet ist sporadisch plötzlich nicht mehr verfügbar und in der nächsten Minute geht alles wieder.

Das Problem haben alle Rechner über Lan und mein Laptop probeweise auch über Wlan.

Das sporadische nicht -funktionieren macht mich so stutzig weil ich den Fehler einfach nicht eingrenzen kann.

Jemand eine Ahnung?

Alle Rechner Win 7, aktuellste Firmware auf der Fritzbox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon einmal den Anbieter deines Internet-Anschlusses dazu befragt?!
 
Daran habe ich natürlich auch gedacht und mir den Log der Fritzbox angesehen. Da ist keine Unterbrechund der Verbindung registriert worden. Nur die einmalig tägliche zwangstrennung durch den Anbieter. Wenn die Verbindung auch nur kurzzeitg weg wäre, müsste es doch im log stehen?
 
Hast du noch andere Netzwerkelemente wie z.B. Switch/Hub/Bridge/etc. ?

Hatte das selbe Problem bei einem Kunden, da war ein Repeater Defekt , der das ganze LAN immer sporadisch kurz lahmgelegt hat.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Habe noch einen 24 Port Switch im Netzwerk. Jetzt wo du es sagst, hier könnte was schief laufen. Werde morgen gleich mal den alten ausprobieren.
Komisch ist nur, er läuft jetzt schon bestimmt 2 Monate sauber. Erst seit dem Umstieg auf DSL16.000 tritt der Fehler auf.

Ach ja:
Der switch kann es doch gar nicht sein. Sitze gerade an meinem Laptop und im WLan habe ich auch das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. ist die Leitung nicht stabil synchronisiert. Aber das müsste die FB eiglt. melden. Wenn das denn die kleineren Modelle auch tun.
 
Wie es aussieht, habe ich den Fehler gefunden.

Es wurde ein Router als zusätzlichen Switch angepfuscht, der die gleiche IP wie die Fritzbox hatte...
Trotzdem Danke für die Unterstützung. Bisher läuft wieder alles, melde mich wenn es sich ändert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh